Kann ich die Polizei deswegen anrufen?
Hallo,
ich wohne in einer Mietwohnung mit mehreren Wohnungen im Gebäude. Schon seit ca. 4 Tagen jetzt hören wir ständig ein Klopfen… ( als würde jemand stundenlang gegen nh Wand klopfen) Wir haben erst gedacht es kommt vllt aus dem kleinen Stromhäuschen direkt neben unsere Haustür. Aber das klopfen hören wir aus jedem Raum von unsere Wohnung, Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer und Küche.
könnte ich da die Polizei rufen? Das die mal nachschauen können, wo das herkommt oder soll ich erstmal der Vermieterin Bescheid geben?
4 Antworten
Frag erstmal bei anderen Mietern ob sie es auch wahrnehmen und vllt. schonmal jemand dem auf den Grund gegangen ist. Wenn es dauernd auftritt, klingt das eher wie eine technische Anlage, die Geräusche macht und weniger wie eine hilfsbedürftige Person.
Im schlimmsten Fall: einfach mal bei der lokalen Dienststelle nachfragen. Jede Polizei hat eine normale Rufnummer, unabhängig vom Notruf. Beschreibe die Situation, dass du dir Sorgen machst, ob nicht doch jemand Hilfe benötigt.
Warum rufst du nicht zuerst deinen Vermieter oder den Hausmeister an bevor du die Polizei einschaltest? Die Polizei ist für akute Bedrohungen, Unfälle, Verbrechen und Notfälle zuständig. Gerade weil das Phänomen schon seit mehreren Tagen auftritt, würde ich in dem Fall die Polizei nicht rufen, sondern mich erst mal an die Hausverwaltung wenden.
Hallo Pxnguxn570,
vielleicht ein Poltergeist? 🫨
…aber ich (an deiner Stelle) würde mich erst einmal an deinem Vermieter wenden. Vielleicht bist du dann schon schlauer. Wenn er nichts wissen sollte, dann frag doch mal vorsichtig bei der Polizei an.
Besten Gruß & auf baldige Hilfe 😌
Mich erinnert das an Creepy Pasta.
Könnte was technisches sein.
Ich hoffe kein Poltergeist 🫣😂 aber ja danke werde ich machen