Ich hab ein Puls von 117. Ist das besorgniserregend?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort 80%
Nein. Der Pulswert ist nicht besorgniserregend. 20%
Ja. Der Pulswert ist besorgniserregend. 0%
Havenari  21.08.2021, 10:45

Was sollen der "obere" und "mittlere Wert" sein?

mruniverse1
Fragesteller

Oberer Wert = systolisch (im Augenblick der Zusammenziehung des Herzmuskels)

Mittlerer Wert = diastolisch (im Augenblick der Erschlaffung des Herzmuskels)

Bei mir

Und Puls 117

5 Antworten

Andere Antwort

Als Ruhepuls zu hoch - nach körperlicher Belastung oder Stress normal.

Andere Antwort

Wenn du dich aufgeregt hast oder Sport betrieben, dann ist der normal.

Andernfalls ist der als Ruhepuls ohne jegliche Betätigung zu hoch.

Nein. Der Pulswert ist nicht besorgniserregend.

Hallo der Blutdruck ist ok aber der Puls ist im Ruhemodus zu hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es der Ruhepuls ist dann ist es besorgniserregend.

Andere Antwort

Da fehlen ein paar Infos. Hast Du Sport gemacht oder ist das Dein Ruhepuls?

mruniverse1
Fragesteller

Sorry. Ich hab kein Sport gemacht. Ich hab gar nichts anstrengendes gemacht. Ich sitze und frühstücke. Ich hab mich nur innerlich darüber aufgeregt, dass ich mein Vater und mein Bruder verloren habe.

heidemarie510  21.08.2021, 10:38
@mruniverse1

Dann hast du Stress. Oftmals äußert sich das so. Wenn das jetzt etwas neues ist, liegt es an dieser Situation. Falls es nicht besser wird, gehe mal zum Arzt!