Sind meine Werte bzw. Puls Werte normal?

...

2 Antworten

Du solltest darauf achten, dass du in deinem aeroben Bereich trainierst (auch Cardio Bereich genannt), um die Ausdauer langfristig zu trainieren.

Du warst ziemlich häufig im oberen Pulsbereich.

hellotoall
Fragesteller

Is es denn gefährlich im oberen Bereich zu trainieren

dane60  11.02.2022, 19:02
@hellotoall

Gefährlich nicht. Bringt nur nicht so viel für langfristigen Trainingserfolg.

hellotoall
Fragesteller
@dane60

Was soll ich tun damit mein Puls nicht so steigt (ich bin ganz normal los gelaufen gleichbleibend etwa 6 km und mein Puls war so hoch

dane60  11.02.2022, 19:06
@hellotoall

Langsamer laufen. Irgendwann kannst du immer schneller laufen und trotzdem im Cardio Bereich bleiben.

nein, der puls ist --wenn ich in dem zu kleinen bild richtig erkenne-- mit durchschnittlich 173 schlägen pro minute (SpM) und maximal 208SpM zu hoch, weil dann mehr zucker als fett verbrannt wird in den körperzellen. gesünder wäre ein niedrigerer puls und dafür zeitlich längere übungen, z.b. besser 40 minuten bei etwas geringerem puls --z.b. 120SpM-- radfahren anstatt 15 minuten radfahren bei puls 200SpM. das photo vergrößern und nochmal hochladen könnte mehr details erkennen lassen, für eine detalierter antwort, so erkenne ich aber kaum was und ich hab schon einen vergleichsweise großen monitor. die sauerstoffsättigung im körper wäre auch zu überwachen, dafür gibts kleine messgeräte die man an den finger klemmt, die kann man auch während des laufens benutzen.

hellotoall
Fragesteller

Ich habe dir nochmal das Foto hochgeladen

hellotoall
Fragesteller

Wenn man die Fotos anklickt wird es gross