Was sind das für Werte Puls?

Sitze gerade

4 Antworten

Was sind das für Werte Puls?

Eine Herzschlagfrequenz von 93 Schlägen pro Minute ist sehr hoch, wenn Du den Wert nachts oder nach dem Aufestehen hast. Sie eist extrem niedrig, wenn Du sie während eines Dauerlaufes hast.

Wenn Du ruhig sitzt, hängt das davon ab, was Du kurz zuvor gemacht hast. Grundsätzlich ist eine Herzschlagfrequenz von 93 Schlägen pro Minute für 17-jährige Jugendliche tagsüber okay.

Alex

BpM = Beats per Minute, zu deutsch: Schläge pro Minute, als Maßeinheit für die Häufigkeit der Herzschläge innerhalb einer ganzen Minute. für eine erwachsene person sind 93BpM ruhepuls etwas hoch, ca. 60 bis 85BpM wären normal. 17 jahre sind noch sehr jung, für eine so junge person ist ein etwas höherer puls normal.

Flxkrmr  19.10.2021, 15:56

Kommt aber auch immer drauf an wann dieser Wert gemessen wurde. Wenn die Messung während dem Sport durchgeführt wurde dann ist alles okay, falls du 93bpm während dem schlafen oä. hast ist er ziemlich hoch

gogwatch  19.10.2021, 16:26
@Flxkrmr

deshalb hab ich auch gleich von anfang an ruhepuls gesagt; dass der puls während des sports auf 140+bpm hochgeht ist schon klar, weis man aus erfahrung wenn man selbst auch mal fahrrad fährt oder ein stück läuft.

Normal.

Gruß DayX19

Normal. Handys messen aber sehr schlecht.