Puls unter 50 normal?

4 Antworten

Hey,

wenn das öfters vorkommt, wenn du sitzt, dann ist das absolut okay. Niedriger darf er aber wirklich nicht fallen.

Solltest du dir jedoch trotzdem unsicher sein, dann gehe bitte dringend zum Arzt.

Mit freundlichen Grüßen

Yannik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere seit Jahren Unmengen an Informationen

Treibst du oft Sport bzw bist du sportlich? Sportler haben oft einen niedrigen Puls, vielleicht liegts daran.

Wenn nicht solltest du's sicherheitshalber abchecken lassen. Beim sitzen hab ich aufkeinenfall so einen niedrigen Puls und ist denke ich nicht normal(wenn man nicht sportlich ist)

Mathenerd7898
Fragesteller

Würde mich nicht als sportlich bezeichnen, gehe seit 3 Wochen joggen aber davor habe ich sehr lange nichts gemacht.

Grüß dich!

Die Werte weichen je nach SmartWatch nach oben oder unten ab.

Weiter nach unten sollte der Wert allerdings nicht fallen,49 sind schon relativ wenig.

Wenn du dich schlecht fühlst oder müde/schwach, würde ich Mal zum Arzt gehen.

Gruß DayX19

Normal. War bei mir schon öfters noch niedriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung