Ich hab Angst dass ich es niemals schaffe Auto fahren zu können?

6 Antworten

Immer mit der Ruhe. Das was du auf einem Verkehrsübungsplatz bislang Erlebt hast ist ein himmelweiter Unterschied zu dem was in der Fahrschule passiert. Man kann das nicht miteinander vergleichen. In der Fahrschule wird dir von vorne und ganz Entspannt alles beigebracht. Da sitzt niemand neben dir der womöglich panisch Aufschreit wenn du einem anderen Auto zu nahe kommst. Also warte ab. Du wirst sehen das du das hin bekommst. Und wenn es etwas länger dauert ist das auch nicht schlimm. Mal lernt man es schneller und mal langsamer. Also, locker bleiben, das wird schon....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hallo,

ging mir nicht anders ;-)

Das ist einfach eine Übungssache. Und wenn du ein paar Fahrstunden mehr brauchst dann ist dass so. Ich dachte auch dass ich das niemals lerne und es hat doch geklappt ;-)

Mit fahrschulauto ist es auch nochmal einfacher, weil dein Fahrlehrer dich untersützt.

Das ist Übungssache. Manche brauchen länger, manche eben nicht. Einfach dran bleiben und mit der Zeit wirst du das sicherlich hinkriegen auch wenn es ein wenig länger dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an mehreren psychischen Erkrankungen.

kann zwar selber kein autofahren (noch nicht angefangen) aber denke, dass du dich da gewöhnst, sodass gang wechseln etc automatisch passiert. Am anfang scheint das wahrscheinlich schwieriger als es dann wird. Wenn diese sachen automatisch passieren, kannst du dich auch ganz auf den verkehr konzentrieren

Als ich das erste mal mit Papas Auto fuhr, war ich 13.

Hatte den Motor beim Anfahren ein paar mal abgewürgt, danach wurde es dann immer besser. Bin dann immer wieder mal gefahren.

Als ich dann meiner erste Fahrstunde in der Fahrschule hatte, fuhr ich einfach los.
Meine Fahrlehrerin musste mir nichts mehr erklären.

Reine Übungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung