Ich hab Angst dass ich es niemals schaffe Auto fahren zu können?
Bitte nehmt das ernst. Ich hab noch nicht mit dem Führerschein angefangen, will ich aber bald.
Aber ich war schon einige Male auf dem Übungsplatz. Und vom Gefühl her ist das echt der Horror. Ich kann immernoch nicht mit Gas anfahren, von Berg anfahren ganz zu schweigen. Ich bin überfordert wenn ich den Gang umschalten muss und ich muss mich 30 Sekunden vorher vorbereiten um zu bremsen. Ständig fängt das Auto an irgendwie zu ruckeln, ich kriege dann voll Panik und deshalb hab ich Angst anzufahren oder den Gang zu wechseln.
Es ist so schlimm auf 100 Sachen gleichzeitig zu achten und ich hab das Gefühl ich bin die einzige der das so schwer fällt 😅
Und ich hab Angst vor den Fahrstunden wenn dann der Verkehr noch dazu kommt wo man sich auf weitere 300 Dinge konzentrieren muss. Hab Angst dass ich das niemals hinbekomme.
Ich dachte mir, dass Automatik deshalb eher für mich geeignet ist aber wir haben kein Automatik Auto deshalb kann ich ja gar nicht probieren wie es sich damit anfühlt zu fahren. Außerdem ist das ja teurer und das kann ich mir im jungen Alter doch niemals leisten Automatik zu fahren.
Ist es normal dass es mir so extrem schwer fällt Auto zu fahren? 😅 ging es euch am Anfang vielleicht auch so? Ging das dann weg mit der Zeit?
6 Antworten
Immer mit der Ruhe. Das was du auf einem Verkehrsübungsplatz bislang Erlebt hast ist ein himmelweiter Unterschied zu dem was in der Fahrschule passiert. Man kann das nicht miteinander vergleichen. In der Fahrschule wird dir von vorne und ganz Entspannt alles beigebracht. Da sitzt niemand neben dir der womöglich panisch Aufschreit wenn du einem anderen Auto zu nahe kommst. Also warte ab. Du wirst sehen das du das hin bekommst. Und wenn es etwas länger dauert ist das auch nicht schlimm. Mal lernt man es schneller und mal langsamer. Also, locker bleiben, das wird schon....
Hallo,
ging mir nicht anders ;-)
Das ist einfach eine Übungssache. Und wenn du ein paar Fahrstunden mehr brauchst dann ist dass so. Ich dachte auch dass ich das niemals lerne und es hat doch geklappt ;-)
Mit fahrschulauto ist es auch nochmal einfacher, weil dein Fahrlehrer dich untersützt.
Das ist Übungssache. Manche brauchen länger, manche eben nicht. Einfach dran bleiben und mit der Zeit wirst du das sicherlich hinkriegen auch wenn es ein wenig länger dauert.
kann zwar selber kein autofahren (noch nicht angefangen) aber denke, dass du dich da gewöhnst, sodass gang wechseln etc automatisch passiert. Am anfang scheint das wahrscheinlich schwieriger als es dann wird. Wenn diese sachen automatisch passieren, kannst du dich auch ganz auf den verkehr konzentrieren
Als ich das erste mal mit Papas Auto fuhr, war ich 13.
Hatte den Motor beim Anfahren ein paar mal abgewürgt, danach wurde es dann immer besser. Bin dann immer wieder mal gefahren.
Als ich dann meiner erste Fahrstunde in der Fahrschule hatte, fuhr ich einfach los.
Meine Fahrlehrerin musste mir nichts mehr erklären.
Reine Übungssache.