Ich hab Angst dass ich es niemals schaffe Auto fahren zu können?

6 Antworten

Immer mit der Ruhe. Das was du auf einem Verkehrsübungsplatz bislang Erlebt hast ist ein himmelweiter Unterschied zu dem was in der Fahrschule passiert. Man kann das nicht miteinander vergleichen. In der Fahrschule wird dir von vorne und ganz Entspannt alles beigebracht. Da sitzt niemand neben dir der womöglich panisch Aufschreit wenn du einem anderen Auto zu nahe kommst. Also warte ab. Du wirst sehen das du das hin bekommst. Und wenn es etwas länger dauert ist das auch nicht schlimm. Mal lernt man es schneller und mal langsamer. Also, locker bleiben, das wird schon....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

irgendwie ist es normal. Jetzt wo ich schon länger den führerschein habe. Weiss ich das man beim fahren in der fahrschule. Immer diesen weissen schleier der null peilung im gehirn hat. Aber eig geht auto fahren von selber. Und man muss sich einfach sagen. Das es nicht schlimm ist zu versagen. Wenn du dir keine fehler erlaubst. Wirst du mehr fehler machen. Wenn du aber sagst. Es ist ok fehler zu machen. Wirst du es schaffen.

beim autofahren braucht man einfach viel gefühl. Fahr langsam. Und gut ist.

Und schau dir mal an wie ein auto eig funktioniert. Wenn du verstehst wie ein auto arbeitet. Kannst du es besser bedienen.

als beispiel. Beim kuppel wird eine welle von den rädern getrennt. Und wenn du dann die kupplung langsam loslässt. Fängt die welle an, an der welle der räder zu schleifen. Je mehr du kupplung loslässt. Desto härter werden sie aufeinander gepresst. Wenn du nun zu schnell die kupplung kommen lässt. Muss der motor soviel kraft in kurzer zeit aufbringen. Das die kolben nicht mehr hinterherdrücken können und der motor geht aus.

mit viel gas wird der motor aber nie ausgehe . Deswegen kann man mit dem gas kontrollieren wie schnell man die kupplung kommen lassen darf.

mit vollgas und dann die kupplung flitschen lassen, kann man einen burnout start machen.

viel glück. Wir alle hatten damals angst :D

Hallo,

ging mir nicht anders ;-)

Das ist einfach eine Übungssache. Und wenn du ein paar Fahrstunden mehr brauchst dann ist dass so. Ich dachte auch dass ich das niemals lerne und es hat doch geklappt ;-)

Mit fahrschulauto ist es auch nochmal einfacher, weil dein Fahrlehrer dich untersützt.

Das ist Übungssache. Manche brauchen länger, manche eben nicht. Einfach dran bleiben und mit der Zeit wirst du das sicherlich hinkriegen auch wenn es ein wenig länger dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an mehreren psychischen Erkrankungen.

kann zwar selber kein autofahren (noch nicht angefangen) aber denke, dass du dich da gewöhnst, sodass gang wechseln etc automatisch passiert. Am anfang scheint das wahrscheinlich schwieriger als es dann wird. Wenn diese sachen automatisch passieren, kannst du dich auch ganz auf den verkehr konzentrieren