Im ersten Gang "absaufen"?

4 Antworten

Hi,

das bekommst du vom Gefühl her selbst heraus, fordert einfach nur ein wenig "Übung und Gewohnheit".

In der Regel spielst du ein wenig mit der Kupplung und gefühlt merkst du, wann du wieder runter gehen kannst. Ich würde eher sagen es geht in die Richtung "normal kommen lassen". Also wie beim Anfahren ist es nicht.

Gruß

zuerst mal hast Du genauso wenig Ahnung wie  mira14161 was "absaufen" überhaupt ist! Und genau genommen kann das bei den heutigen Autos so gut wie nicht mehr passieren. Das war früher mal eine Vergaserkrankheit bei Idioten die beim Starten am Gaspedal gepumpt haben wie die blöden... Kennt man noch gerne bei diversen Ami-Krimis, wenn es jemand eilig hat davon zu kommen. Da sieht man dann oft, wie die wie bekloppt auf dem Gaspedal rum latschen!

Der 1. Gang ist der "Anfahrgang"! und selbst bei 5-8 Km/h kann man immer noch ganz normal im 2. Gang fahren. Wenn Du aber meinst, Du mußt in den 1. schalten, kannst das auch machen. Kupplung, runter schalten Kupplung kommen lassen und wenn es wieder weiter geht, Gas geben. Und es ist dann NICHT wie beim Anfahren, daß man da mit gas und schleifender Kupplung arbeiten muß. Das Auto ist ja schon / noch in Bewegung!

gibt´s da einen Unterschied? nö

Das Problem kann ich (ja ich bin 15 aber wozu gibt es Parkplätze außerhalb der Öffnungszeiten?)

Taste dich ran, meine Tante hatte das auch. Das geht nur mit Übung und dem Absaufen des Autos. Ich trete sie so als würde ich anfahren, funktioniert nicht immer😂🤷‍♀️