Ich gymnasium, sie hauptschule. ..Meine freunde finden das dumm ect.

10 Antworten

wenn die meinen sich deswegen über dich lustig machen zu dürfen, dann sind sie- die ach so schlauen gymnasiasten- die dummen. ich versteh nich, und konnte nie verstehn, dass manche, sobald irgendwie ein hauptschüler mit ins gespräch kommt mit weniger ernst an die sache gegangen wird und man sich automatisch bisschen lustig drüber macht. bin selbst gymnasiast und hab das schon mitbekommen, kann es aber nicht verstehn.

Deine Frage enthält eigentlich schon alles was du machen sollst: Pfeif auf die Leute die du Freunde nennst und verteidige deine Freundinn einfach weiter. Die sollten es einfach lassen, über andere herzuziehen wenn die meinen als Gymnasiasten gute Menschen zu sein.

Dein letzter Satz sagt eigentlich schon alles und du beantwortest auch so deine eigene Frage. Ich findes es sehr armselig von deinen Freunden, sich so zu äußern. An deiner Stelle würde ich die jungs mal vor die Wahl stellen, das aufgrund ihrer Einstellung du dir neue Freunde suchen würdest. Ich glaube die sind aber nur neidisch auf dich, weil du hast eine Freundin. Wie gesagt, dein letzter Satz ist sehr überzeugend und hoffe du stehst im Leben, auch wenn es mit euch nicht klappen sollte, so weiterhin zu deiner Meinung.

Mach ne klare Ansage. Mit wem du befreundet bist,ist deine Sache, nicht die deiner Freunde. Man sollte Menschen wirklich nicht nach ihrem Bildungsabschluss bewerten. Und ein Mensch, der die Hauptschule besucht ist nicht weniger wert, als einer der aufs Gymnasium geht.

Gute Antwort, dh.

1

Zumal es sich von den Schulen eigentlich nur in der Namensgebung unterscheidet. Der Unterrichtsstoff ist auf beiden Schulen genau der Gleiche und in keiner Weise schwieriger.

2
@Tom201266

Was?! Du siehst zwischen Hauptschule und Gymnasium vom Lehrstoff her keine Unterschiede?!

0
@BlueRabbit

Niemals. Lediglich wird der Stoff auf dem Gymnasium etwas intensiver durchgenommen. Aber von der Schwierigkeit her, stehen Hauptschüler den Gymnasiasten in keiner Weise nach. Ist alles nur Fassade und Angeberei von den Hochschülern

1
@Tom201266

Meinst du das so: für die Hauptschüler ist der Stoff verhältnismäßig genauso schwer wie für die Gymnasiasten der Stoff?

Oder meinst du das wirklich so, dass der Stoff gleich ist, nur intensiver?!Natürlich werden die selben Dinge gelernt, doch das ist bei weitem nicht das selbe!

0
@BlueRabbit

Der Stoff auf der Hauptschule ist genauso schwer wie auf dem Gymnasium, wird aber nur nicht so intensiv gelehrt.

0
@Tom201266

Ich meine eher, der Stoff ist schon gleich, aber man muss sich auf dem Gymnasium wesentlich mehr selbst erarbeiten, es werden nur Grundlagen vermittelt. In der Hauptschule geht man mehr auf den Stoff ein.

Zudem kann man auch auf der Hauptschule in Leistungskurse gehen, die einen höheren Anspruch haben, dann ist der Abschluss aber auch dem der Realschule gleich zu stellen.

0

Sag deinen Freunden das du sie liebst. Und das du es dumm findest wenn man Leute nach ihrem Schulabschluss bewertet. Sag ihnen das sie aufhören sollen deine Freundin zu beleidigen und stell sie ihnen vor. Dann können sie sich eine eigenes Bild darüber machen ob sie "dumm" ist oder egtl doch ganz nett! Ja... und wenn sie das nicht verstehen sind sie nicht wirklich deine Freunde... Und ich kann mir auch nicht vorstellen das alle deine Freunde Freundinnen haben die aufs Gymi gehen :D Und nur wenn man aufs Gymi geht ist man nicht automatisch schlauer...

Eben. Ich kann manchmal gut mit worten kämpfen aber irgendwo kann ich nicht mehr:D

0

Was möchtest Du wissen?