Ich glaube nicht mehr an die „echte“ Liebe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehe ich (m13) genauso. Natürlich dauern die Beziehungen in dem Alter keine Jahre (meistens) dennoch glaube ich nicht dass die Leute als erwachsene Person anders sind. Die wichtigsten Dinge sind einfach nicht mehr relevant, das hat auch viel mit Social Media zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach in meinem Gehirn gespawnt.

EifNiemand 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 08:43

Danke endlich jemand der mich versteht was ich meine 🥲

Du bist 14. Da ist man eigentlich noch nicht an festen Beziehungen interessiert, sondern probiert sich aus und lernt durch Erfahrungen, was für einen selbst in Beziehungen wichtig ist. Jemanden den oder die man liebt lernt man dann meistens später kennen. Es ist wichtig sich auszuprobieren und nicht direkt in festen Beziehungen zu landen. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Aber feste Beziehungen kannst du noch dein Leben lang leben. Wichtig ist, dass du weisst, was du willst und brauchst. Und das benötigt einfach Erfahrung und einen Lernprozess. Fühl dich nicht klein und lass dich nicht niedermachen. Die eigene Unsicherheit kann jede Beziehung zerstören und zur Hölle machen.

Liebe existiert immer, in jedem Menschen. und auch wahre Liebe. Wir wurden auf eine Art und Weise schließlich dafür gemacht. Menschen die in erster Linie zu Oberflächlich sind wissen nur noch nicht wie man richtig liebt. Auch sie werden Erwachsen, auch sie werden Weise, auch sie werden Lieben können. Aber es ist eben noch nicht an der Zeit. Ich bin auch in deinem Alter. ich habe noch nie an einer Liebe gezweifelt und werde es nicht tun, selbst wenn ich alleine sterbe

Es wird glaub ich immer Menschen geben die wert auf echte aufrichtige Gefühle legen.

Die Vorstellung das wirklich alle alle Menschen irgendwann nurnoch komplett aufs Aussehen achten ist einfach zu Bescheuert.

Du bist 14. Mit 14 hat man noch nie richtige Liebe erlebt. in dem Alter ist man hat aufgrund von Hormonen sehr stark an oberflächlichen Dingen interessiert. Als Erwachsener legt sich das meistens aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe halt bisschen Erfahrung damit.