Ich glaube meine Freundin ist links, was soll ich tun?

Support

Liebe/r DerLiberale,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Bea vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Trenn Dich von ihr sofort! 85%
Mach ihr klar, dass es falsch ist links zu sein. 14%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für sehr gefährlich, daß sie offenbar die Ideologien der größten Massenmörder in der deutschen Geschichte teilt. Und für die, die sich jetzt ein wenig wundern einige Zitate....." A.dolf Eichmann, der Organisator der Massenmorde an den Juden, bekannte in seinen Memoiren: „Meine gefühlsmäßigen politischen Empfindungen lagen links.“ Joseph Goebbels, der Chefpropagandist, stellte klar: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke… Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“ "

Wie er einfach die hilfreichste Antwort an den vergeben hat, der seine Meinung teilt! ;D

0

zu velodog - Leider versäumten Sie, die ganzen Texte, aus denen Sie ausklammerten, darzulegen. Sie hätten dann die Weltbilder der beiden Männer verstanden. Ihnen wäre klar geworden, das eben kein linkes Gedankengut herrschte. Es ist meistens ungünstig aus Texten nur einzelne Passagen zu rezitieren, aber oft beabsichtigt. Dennoch haben Sie ein Recht auf Meinungsäußerung. Woher wissen Sie, das DerLiberales Freundin oben genanntes Gedankengut teilt?

0

Und zu diesen zählen dann offenbar auch die LDPD, welche sich nahtlos in die FDP eingefügt hat?

Oder war es die Ost-CDU, für die dann das Gleiche gilt?

Es kommt nicht darauf an, wer sich als links bezeichnet, sondern wer links ist. Das waren die Nazis nie.

0

Warum soll sie nicht links sein. Sie ist ein Mensch, sie kann sich ein Bild von der Welt machen, sie kann entscheiden, welche politische Richtung ihr gefällt.

Als ich die Auswahlmöglichkeiten und dann deinen Nickname gesehen habe, konnte ich es irgendwie nicht glauben.

Was möchtest Du wissen?