ich glaube meine beste Freundin ersetzt mich und ich verliere sie?

5 Antworten

Kennst du sie auch persönlich?

dann würde ich mich mal real mit ihr treffen und mit ihr reden

aber... die Interessen ändern sich.. und wenn es bei euch nicht mehr passt, muss man das akzeptieren... klammere dich nicht an sie, sondern such dir andere Freunde

Pr335
Fragesteller

Ja ich Kenn sie persönlich sie ist in meiner Klasse und wir haben schon oft etwas unternommen aber eigentlich immer in einer Gruppe

Ich denke sie schwärmt evtl für den Typen. Sobald man einen Partner findet drängen Freunde va anfangs leicht in den Hintergrund. Schlimmer wird es, wenn sie zusammenkommen sollten und er nicht begeistert ist das sie einen BF hat. Dann könnte der Kontakt zu dir sogar ganz abbrechen.

Rede mal persönlich mit ihr was los ist.

Pr335
Fragesteller

Hab ich aber als ich gefragt hab was da läuft meinte sie nur „ganz viel sperma“ und als ich meinte ne jz mal ernsthaft hat sie nicht geantwortet

Trefft Euch, redet miteinander.

Anders kommt Ihr auf keinen grünen Zweig.

Du wirst es jetzt nicht gerne lesen: Das Leben ist Veränderung und eine funktionierende Freundschaft zwischen Mann und Frau sehr, sehr schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pr335
Fragesteller

Scheise ich kann nicht ohne sie

Idris164  20.07.2018, 12:41
@Pr335

Das wirst du lernen müssen.. vermutlich ist genau das der Punkt warum sie sich zurückzieht

IlmMumK  20.07.2018, 12:59
@Idris164

Da könnte Idris Recht haben.

Überforderung und Einengung ist auch ein Freundschaftskiller.

Frag sie doch mal danach.

Am Besten persönlich. Nicht per SMS oder Sonsigem.

Notfalls mal abpassen und nur kurz sagen:

Kann es sein, dass ich Dir zu sehr auf die Pelle rutsche. Wenn ja, dann sag mir das bitte. Ich will Dich nicht wegen sowas verlieren. Tschüss!

Mehr nicht! Einfach weg gehen.

Wenn sie will, wird sie es Dir sagen. Wenn nicht, dann wirst Du wohl damit leben müssen

Pr335
Fragesteller
@IlmMumK

Ja werde ich mal machen glaube aber nicht das sie deswegen nicht mehr schreibt weil es war nicht so das ich sobald wir geschrieben haben direkt ne Antwort erwartet habe manchmal hat die oder hab ich auch erst paar Stunden später geantwortet manchmal auch erst am nächsten Tag und wenn sie Abstand gewollt hätte hätte sie mir das gesagt

Zur einer Beziehung gehören zwei. Sie scheint ja offensichtlich kein Interesse mehr an dir zu haben.

Pr335
Fragesteller

Hab mal mit ner anderen Freundin drüber geredet sie meint sie müsse in ihn verliebt sein sonst würde sie mich nicht versetzen

Unbedingt mit ihr darüber !persönlich! reden!

Pr335
Fragesteller

Weis ich nicht ob das so gut ist hatten schonmal so ein ähnliches Problem mit derselben Person da hat es dann geendet das sie aufgehört hat mit ihm zu schreiben und meinte ich wäre eifersüchtig

IlmMumK  20.07.2018, 13:01
@Pr335

Wenn die zickt, dann lass sie sausen.