Beste Freundin kündigt"beste Freundschaft"?

2 Antworten

Reagiere so auf sie, wie du gerade willst. Mal kannst du ihr behilflich sein, mal nicht, wenn es gerade nicht passt. Nur weil sie (im Moment) jemand anderen als beste Freundin hat, na und? Jeder verändert sich, Interessen wechseln, sei nicht so abhängig von einer Person. Abgesehen davon, dass du dich durch sie verletzt fühlst, ist sie doch jemand, den du magst. Lass das doch im Vordergrund....

Würde ich gerne, doch ich bin halt trz irgendwie verletzt. Sie setzt sich sobald sie kann von mir weg, ist in den Pausen bei ihr und macht NUR noch was mit ihr. Das einzige mal wenn ich "allein"mit ihr reden kann ist über Whatsapp oder wenn wir mal nebeneinander sitzen.

@EmmsitTD

Ja sicher bist du verletzt und musst mit der Situation erst mal klarkommen. Aber hier muss der Verstand einschalten. Hab die schöne Zeit in Erinnerung und lass die dein Handeln bestimmen. Für dich war der Titel: Beste Freundin, halt so etwas wie ein Eheversprechen, oder eine Eheschließung. Vielleicht hättet ihr das mit dem Titel lassen sollen. Dann wäre dir eine Veränderung nicht so schwer gefallen. Du klammerst dich so an den Titel. Ich hatte mit 15 so eine Freundin. Rückblickend würde ich sagen, sie war meine beste Freundin und ist es in gewisser Weise heute noch, Jahrzehnte später. Sie ist in meinem Herzen und wird es immer bleiben. Aber jede von uns hat ihr eigenes Leben, wir sehen uns selten, wohnen weit voneinander entfernt, schreiben uns gar nicht. Aber die Zuneigung im Herzen ist geblieben, bei ihr auch. Wir reden da nicht drüber, aber wenn wir uns treffen, haben wir eine schöne Zeit zusammen. Manchmal nur alle paar Jahre. Lass doch den Titel "Beste Freundin"! - Und sei weiterhin ein Freund.

Bei Freundschaften sollte es keine Rangliste geben meiner Meinung nach, weil das macht alle Freundschaften komplizierter! Dieses „das ist meine beste Freundin“ und „die andere ist nur eine gute Freundin“ ist sehr komisch..... klar es gibt Freunde, die bedeuten einem etwas mehr als die anderen, aber im Endeffekt bedeutet jeder Freund jemanden etwas, weil sonst würde man ihn nicht als ein Freund bezeichnen.

Nimm es so, würdet ihr euch beide nicht den Titel „beste freunde“ genannt haben, dann wärst du jetzt nicht verletzt. Würdet ihr einfach normal so eine Freundschaft aufbauen, ohne diese Titel wie beste freunde, dann wärst du für sie immer noch die gleiche Freundin und sie hätte nur noch eine andere Freundin gefunden, die ihr wichtig geworden ist. Und du bist ihr trz wichtig, sonst würde sie Dir immer noch nicht Ihre Probleme anvertrauen.

Hoffentlich verstehst du, was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war bei uns nicht nur das betiteln, es war alles bei uns. Wir waren einfach sehr viel enger befreundet. Und deswegen haben wir irgendwann so gesagt ja wir sind beste Freundinnen. Und genau das was wir hatten hat es ja ausgemacht den "titel"beste Freundin zu haben. Und ich verstehe nicht warum sie dann eine andere so nennt. Verstehst du? Und Danke für die Antwort, hätte nicht gedacht das jetzt jemand antwortet. Ich verstehe auch was du meinst.

@EmmsitTD

Ja ich weiß schon. Sowas hatte ich auch mal mit einer Freundin..... aber ich was ich einfach nur sagen wollte ist, dass es dich vllt jetzt so nicht verletzt hätte, wenn ihr euch so diesen Titel gegeben hättet, weil am Ende kann man trz niemanden blind vertrauen.....