Ich glaube ich bin schwanger von meinem ex?

sophie112  22.07.2020, 18:18

Hallo Du Liebe, wie war Dein Termin beim Frauenarzt? Hast Du inzwischen Klarheit? Ich hoffe Du kannst erleichtert sein ❣️ glg Sophie

Amina3411
Fragesteller

der Test war negativ. Danke, dass du nachgefragt hast😘❤️

9 Antworten

Ich würd es deinem Ex sagen und die Entscheidung mit deinem ex Zusammen treffen aber die letzte Entscheidung hast du

ich würde es aber nicht abhängig machen von dem , was deine Eltern sagen.

ich hatte Freunde , die auch etwa in dem Alter waren , als sie versehentlich ein Kind bekommen haben. AllerdingsWaren sie als Paar zusammen. Erst dachten sie, das wird nicht gehen mit Studium, aber Freunde haben sie sehr unterstützt und sie haben das Kind Jetzt und sind froh es so früh bekommen zu haben. Klar gehen einige Dinge in der Freizeit dann nicht mehr , dafürWirst du früher richtig erwachsen und übernimmst Verantwortung und siehst die Fortschritte des/ der kleinen. Meistens ist es für das Kind auch besser junge Eltern zu haben

Klar solltest du mit ihm darüber reden. Er ist immerhin der Vater, solltest du tatsächlich schwanger sein. Ihr beide seid noch sehr jung. Ich weiß nicht was du oder dein Ex machst/macht oder was ihr vor habt. Ob ihr studiert, eine Ausbildung macht oder sogar nocht in der Schule seid🤷‍♂️ solltest du (oder dein Ex) aber noch am Anfang oder in der Mitte deiner Karriere sein, Bedeutet wenn du z.B. momentan studierst oder noch studieren möchtest, dann würde ich dir so oder so davon abraten ein Kind auf zu ziehen. Solltest du aber auf deine Karriere bezogen, nichts all zu großes mehr geplant haben, und solltet ihr auch ganz gutes Geld verdienen, spricht meiner Meinung nach eigentlich nichts dagegen das Kind zu behalten. Auch wenn du dann noch sehr jung bist. Aber dafür seid ihr beiden dann auch noch sehr jung wenn dein Kind im Jugendalter (Kind: 16-18 du: 37-39 der Vater: 39-41) oder älter ist. Ich kann mir nur vorstellen das das dann auch für das Kind ''cooler'' wäre.

Liebe Amina,

Du machst Dir wirklich große Sorgen und versuchst - für den Fall der Fälle - schon zu überlegen, wie es weitergehen kann.

Hast Du denn inzwischen einen Schwangerschaftstest gemacht? Ein Test würde Dir aktuell für den Geschlechtsverkehr eine Auskunft geben, der länger als 18 Tage zurückliegt. Vielleicht hilft Dir das für eine Einschätzung.

Meine Frage wäre auch, ob Du nach Absetzen der Pille schon wieder einen natürlichen Zyklus mit einer Periodenblutung hattest. Es kann wirklich länger dauern, bis sich das wieder eingespielt hat.

Vielleicht machst Du dir auch umsonst Sorgen. Schreib doch nochmal, ja?

Ich hoffe die Sache geht gut aus für Dich ❣️ Liebe Grüße Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

entscheide nach dem schwangerschaftstest.

und danach bitte fertig mit on/off.

dann bitte nur noch off.

3 Wochen sind nicht lange nach der Absetzung der Pille.

Aber ja mach lieber mal einen Test. Man kann ja nie wissen.

Deinem Ex solltest du dann aber auf jeden Fall Bescheid geben, wenn der Test positiv ist.

Und bitte führt keine On Off Beziehung mehr! Sowas schadet euch genauso auf Dauer wie eine unglückliche Beziehung.