Ich fuhr 40 km/h zu schnell an einem blitzer vorbei was passiert?
Ich fuhr heute in einer 50er zone mit 90 km/h an einem Blitzer vorbei jedoch wurde kein blitz ausgelöst. Ich weiß nicht ob der blitzer, wie unten im Bild abgebildet auch mit infrarot oder schwarzlicht blitzt. Bitte um schnelle Antwort.
ERGÄNZUNG: Auf der Straße gilt von 7-17 Uhr ein Tempolimit von 30 km/h weil dort eine schule ist
6 Antworten
Hi, wenn es nicht geblitzt hat, dann hattest Du wohl nochmal Glück. Bei der Überschreitung droht schon ein Fahrverbot.
Ich weiß nicht ob der blitzer, wie unten im Bild abgebildet auch mit infrarot oder schwarzlicht blitzt.
Das dürften die Wenigsten hier wissen, weil sich das meines Wissens nach individuell einstellen lässt.
Ich fuhr 40 km/h zu schnell an einem blitzer vorbei was passiert?
Warum willst Du eine schnelle Antwort? Ändern kannst Du ja doch nichts mehr daran. Man kann nicht sehen, welches Modell in dem Kasten verbaut ist, also mußt Du mit allem rechnen. Innerhalb der nächsten 90 Tage weißt Du bescheid.
Leider schreibst Du nicht ob das innerorts oder außerorts passiert ist.
Wenn außerorts, dann rutschst Du an einem Fahrverbot vorbei, und zahlst 200 Euro plus 28,50 Euro Bussgeld plus 1 Punkt in Flensburg
Wenn innerorts, dann kostet es dich 260 Euro plus Gebühren, es gibt 2 Punkte, und Du darfst 1 Monat lang deine Fahrerlaubnis in Urlaub schicken.
Warum fährt man in einer 50er Zone überhaupt 90? Weil auf dem Blitzer-Anhänger 80 draufsteht?
Der Führerschein ist weg. Geldstrafe und Punkte gibt's auch noch.
Geldstrafe gibt es mit Sicherheit nicht, es gibt ein Bußgeld. Geldstrafe gibt es bei Straftaten, und nicht bei Ordnungswidrigkeiten.
Ich merke das Sie sich nicht mit Blitzern so gut auskennen, ich auch nicht. Deswegen hoffe ich mal auf eine richtige Antwort von jemanden der Ahnung hat.
Google doch mal, dann wirst du merken das meine Antwort stimmt.
hab ich schon und deine antwort stimmt leider nicht 😂😂
Warum eine schnelle Antwort? Der Drops ist doch schon gelutscht.
Wieso fährt man mit 90 km/h in einer 50iger Zone? Auf die Begründung bin ich gespannt.
Mit was der Blitzer blitzt, ist ziemlich uninteressant. Die Frage ist, ob er blitzt. Und wenn Du nichts gesehen hast, hat er wohl nicht geblitzt.
Dir bleibt also nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob ein Bussgeldbescheid kommt oder nicht. Die nächsten Wochen werden sicher spannend, besonders für Deine Nerven. Auch das kann man als Strafe ansehen.
Alles weitere, was die möglichen Strafen angeht, kannst Du im Bussgeldkatalog selber nachlesen. Wie AntonAntonsen schon so treffend angemerkt hat.
Es war dumm, da rede ich mich nicht raus. Ich bin selber noch jung und es war eine gerade strecke wo kein anderer mensch außer mir zu schaden kommen könnte. Wie Sie schon sagen ob überhaupt ein brief ankommt oder nicht ist schon eine schlimme Erfahrung. Falls ich nicht geblitzt wurde, war dies aufjedenfall schon eine Lehre für mich.
Das klingt nach Einsicht.
Die Beurteiling, ob ein anderer Mensch zu Schaden kömmen könnte, liegt nicht bei Dir. Wenn da eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet wurde, hat das in der Regel Gründe, die meist nicht so gut für andere Verkehrsteilnehmer waren.
Ich denke, dass Du in Zukunft anders auf Verkehrszeichen reagieren wirst. Weiterhin gute Fahrt.
Aber die mobilen blitzer blitzen doch meistens mit rotlicht?