Ich fühle mich unwohl, wenn mein Mann da ist?
Was bedeutet das, wenn man sich unwohl fühlt, wenn der Mann zu Hause ist? Er lenkt mich bei meinen Aufgaben ab, wenn ich mich umziehe oder etwas Haut zeige, dann muss er alles kommentieren. Er kommt mir gefühlt überall hinterher. Ich kann noch nicht mal in Ruhe 💩. Ich traue mich bis heute noch nicht, vor ihm zu pupsen, obwohl wir schon 7 Jahre zusammen sind...
Er ist selber ein gefühlter Bauer (was er nicht kennt, isst er nicht ...), aber er legt enorm Wert auf ein akkurates Verhalten...Ich ziehe mich bis heute nicht gerne vor ihm aus, weil er richtig glotzt und wie bereits gesagt alles kommentiert. Ich habe aber auch Angst, dass er einen Makel am mir finden könnte....Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr das? Wie kann man damit umgehen?
muss er alles kommentieren
Was sagt er denn zb? Komplimente oder Kritik?
Er zieht mich immer wieder auf, wo er weiß, dass mich das ärgert/krankt. Etwas, was meinen Körper betrifft.
6 Antworten
Man geht damit um, indem man die Beziehung beendet. Merke: Eine Beziehung ist immer ein Plus im Leben, nicht der Mittelpunkt. Wenn du dich mit einer Partnerschaft unwohl fühlst, sie dir mehr Energie zieht als zurückgibt, ist es nicht das Richtige für dich. Wenn du dich eingeengt fühlst und nicht mehr du selbst sein kannst, ist das ein klarer Indikator dafür, dass etwas sehr im Argen liegt.
Das verflixte 7te Jahr. Dann solltet ihr getrennte Wege gehen. Das ist ein Warnzeichen, was dein Körper ausstrahlt. Darauf sollte man hören.
Persönlich hätte ich mich schon lange getrennt, einfach weil sowas nicht meine Erwartungshaltung einer Beziehung entspricht. Ich bin immer ein großer Fan zu sagen, hört auf das was dir dein Bauch sagt, hast du Bauschmerzen bei etwas, dann lass es. Er warnt dich nicht ohne Grund.
Ich finde es schon schlimm, dass hier alle gleich von einem ganz schrecklichen Mann ausgehen und keiner dran denkt, dass die Frau vielleicht nur wahnsinnige Komplexe haben könnte. Die gingen auch bei einer Trennung vom Partner nicht weg.
SIND denn seine Kommentare überhaupt tatsächlich negativ? Oder ist er nur patschert im Komplimente machen und merkt nicht, dass die nicht wie erhofft ankommen?
Das habe ich ihn schon 100x gesagt, dass mich das verletzt.
Das hab ich nicht gefragt.
Ich hab gefragt, ob er es VESTEHT und ihr darüber REDET
Nicht, ob du was gesagt hast.
Beim drüber reden redet nicht nur einer.
Ich denke nicht, dass er es versteht. Er sagt es zwar immer, aber handelt dann trotzdem anders.
Dann versuch es doch mal mit vernünftig Reden.
Und apropos Vernunft. Sei mal vernünftig ehrlich mit dir selbst und überleg dir, ob Dinge die dich da stören tatsächliche Probleme sind oder ihren Ursprung aus Komplexen deinerseits haben.
War er denn vorher auch so bevor ihr zusammengezogen seid? Das ist ja eine extreme Unart die aber an den Tag legt. Ich will es mal direkt sagen, eure Beziehung hat keine Zukunft, du zerbrichst daran. Nun musst du entscheiden wie es weitergehen soll. Noch eine Anmerkung: habt ihr diesbezüglich schon mal ein Gespräch geführt?
Wir haben schon oft darüber gesprochen. Als ich ihn kennenlernte war er noch nicht so. Das ist jetzt insbesondere erst nach dem Kind so schlimm geworden.
Dann musst du jetzt für dich entscheiden wie es weitergehen soll
Er neckt dich also.
Ok, ist auch lästig und kann gemein sein - selbst wenn es verspielt gemeint ist.
Aber VESTEHT er das auch wie du das fühlst?
REDET ihr darüber?