Ich fühle mich unwohl, wenn mein Mann da ist?

lynnmary1987  18.06.2025, 12:27
muss er alles kommentieren

Was sagt er denn zb? Komplimente oder Kritik?

sgrafixx 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 12:47

Er zieht mich immer wieder auf, wo er weiß, dass mich das ärgert/krankt. Etwas, was meinen Körper betrifft.

6 Antworten

Man geht damit um, indem man die Beziehung beendet. Merke: Eine Beziehung ist immer ein Plus im Leben, nicht der Mittelpunkt. Wenn du dich mit einer Partnerschaft unwohl fühlst, sie dir mehr Energie zieht als zurückgibt, ist es nicht das Richtige für dich. Wenn du dich eingeengt fühlst und nicht mehr du selbst sein kannst, ist das ein klarer Indikator dafür, dass etwas sehr im Argen liegt.

Das verflixte 7te Jahr. Dann solltet ihr getrennte Wege gehen. Das ist ein Warnzeichen, was dein Körper ausstrahlt. Darauf sollte man hören.

Persönlich hätte ich mich schon lange getrennt, einfach weil sowas nicht meine Erwartungshaltung einer Beziehung entspricht. Ich bin immer ein großer Fan zu sagen, hört auf das was dir dein Bauch sagt, hast du Bauschmerzen bei etwas, dann lass es. Er warnt dich nicht ohne Grund.

Ich finde es schon schlimm, dass hier alle gleich von einem ganz schrecklichen Mann ausgehen und keiner dran denkt, dass die Frau vielleicht nur wahnsinnige Komplexe haben könnte. Die gingen auch bei einer Trennung vom Partner nicht weg.

SIND denn seine Kommentare überhaupt tatsächlich negativ? Oder ist er nur patschert im Komplimente machen und merkt nicht, dass die nicht wie erhofft ankommen?

lynnmary1987  18.06.2025, 12:47
Er zieht mich immer wieder auf, wo er weiß, dass mich das ärgert/krankt. Etwas, was meinen Körper betrifft.

Er neckt dich also.

Ok, ist auch lästig und kann gemein sein - selbst wenn es verspielt gemeint ist.

Aber VESTEHT er das auch wie du das fühlst?

REDET ihr darüber?

sgrafixx 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 13:04
@lynnmary1987

Das habe ich ihn schon 100x gesagt, dass mich das verletzt.

lynnmary1987  18.06.2025, 13:30
@sgrafixx

Das hab ich nicht gefragt.

Ich hab gefragt, ob er es VESTEHT und ihr darüber REDET

Nicht, ob du was gesagt hast.

Beim drüber reden redet nicht nur einer.

sgrafixx 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 15:29
@lynnmary1987

Ich denke nicht, dass er es versteht. Er sagt es zwar immer, aber handelt dann trotzdem anders.

lynnmary1987  18.06.2025, 15:34
@sgrafixx

Dann versuch es doch mal mit vernünftig Reden.

Und apropos Vernunft. Sei mal vernünftig ehrlich mit dir selbst und überleg dir, ob Dinge die dich da stören tatsächliche Probleme sind oder ihren Ursprung aus Komplexen deinerseits haben.

War er denn vorher auch so bevor ihr zusammengezogen seid? Das ist ja eine extreme Unart die aber an den Tag legt. Ich will es mal direkt sagen, eure Beziehung hat keine Zukunft, du zerbrichst daran. Nun musst du entscheiden wie es weitergehen soll. Noch eine Anmerkung: habt ihr diesbezüglich schon mal ein Gespräch geführt?

sgrafixx 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 13:12

Wir haben schon oft darüber gesprochen. Als ich ihn kennenlernte war er noch nicht so. Das ist jetzt insbesondere erst nach dem Kind so schlimm geworden.