Ich fühle mich unwohl in meinem Körper, aber kann mich einfach nicht öffnen. Was soll ich machen?

3 Antworten

Du solltest zu einem Psychologen gehen.

Nicht wegen deiner Vorlieben, sondern wegen deiner psychischen Probleme.

CC2202  20.10.2019, 17:28

Seh ich auch so.

Huhu

Das ist für mich schon etwas erschreckend zu lesen. Das aller schlimmste daran ist das du schon Selbstmord Gedanken hast.

Du musst dir auf jeden Fall helfen lassen.

Am besten wäre ein Psychologe mit Transsexuellen Erfahrung.

Der ist nicht da dir zu erklären was du bist und um nur zu zuhören!

Er wird dir helfen.... Dein inneres selbst zu finden und zu verstehen. Nur du allein kannst sagen was du bist, leider braucht manch einer nen kleinen Denkanstoß.

Ich für meinen Teil bin 35 Jahre nicht aus meiner Haut gekommen.

Hab es immer wieder verdrängt. Da du noch in der Pupertät steckst, ist es noch lange nicht zu spät.

Solltest du Transsexuell sein, werden Hormone dein äußeres viel weiblicher erscheinen lassen.

Als ich es je im Alter sein werde. Auch die Stimme wird trainiert. Mach dir keine Sorgen was andere denken.

Vielleicht solltest du deine Gedanken zu Papier bringen. Eltern hören vielleicht nicht zu, aber sie lesen! Glaube mir! Im Netz findest du Info Material über Transsexsualität und Anlaufstellen für Eltern mit Transsexuellen Kindern.

Druck es aus und lege das deinem Schreiben bei. In einen Briefumschlag Morgens oder wann es am besten passt auf den Küchentisch stellen. Du wirst sehen das sie darauf anspringen werden. Auch wirst in den ersten Gesprächen feststellen, ob und was mit dir los ist. Sollte sich heraus stellen das du nicht transexuell bist, vielleicht Homosexuell mit androgynen Zügen. Dann ist das auch in Ordnung.

Nur bitte lass dir helfen und unterlass das ritzen. Das hilft nur für nen kleinen Moment und hilft nicht die Ursache zu finden.

Alles alles Gute auf deinem Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne dein Gefühl. Als Kind war ich mega extrovertiert, im Teenie Alter schüchtern, obwohl ich es hätte nicht sein müssen, weil mich eh alle so akzeptiert haben, wie ich war.

Jetzt als Erwachsener habe ich dieses Selbstbewusstsein wieder bekommen, weil ich gemerkt habe, ich kann mir Selbstvertrauen und habe mein Leben im Griff.

Man muss sich selbst akzeptieren, wie man ist und auch mal übersich selbst herauswachsen können. Wenn man das macht, baut einen das Ego auch sowas von auf.

Psychologe kann dir zwar auch was helfen, aber er sagt nicht viel und hört nur zu, weil auf die Lösung was dir fehlt kommnst ganz alleine nur DU😊

TsukiWriter  20.10.2019, 17:33

Extroversion: Starkes Bedürfnis nach sozialen Kontakten, Energiegewinn durch soziale Interaktion

Introversion: Niedriges Bedürfnis nach sozialen Kontakten, Energieverlust durch soziale Interaktion, starkes Bedürfnis nach Alleinsein

Schüchternheit: Angst vor sozialer Interaktion, Angst vor Ablehnung

Nur mal so zu den Definitionen.

Ich meine damit, nur weil du schüchtern geworden bist, hast du nicht gleich deine Extroversion verloren.