Ich fühle mich schlecht weil ich mit jemanden den Kontakt abgebrochen habe?

3 Antworten

HI

Das ist ganz normal, dass du dich schlecht fühlt, weil du hast so lange mit der Kontakt gehabt und jetzt auf einmal musst du dich daran gewöhnen ohne der zu "weitergehen".

Wenn du findest dass das die gute Entscheidung war, dann ist das auch so. Du hast das gemacht was du richtig findest und wie du es erzählst, dass sie dich ignoriert hat und so...

Ich hätte auch dasselbe gemacht.

ich hoffe, ich könnte irgendwie weitergeholfen haben.

Ich wollte dir nach dem Lesen des Betreffs erst antworten, dass dieses Verhalten (vermeintlich "Ghosting") so ziemlich das allerletzte ist.

Aber nachdem du ihr geschrieben hast, dass und vor allem warum du keinen Kontakt mehr aufrecht erhalten willst, ist das völlig ok. Du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen, Menschen entwickeln sich nunmal in unterschiedliche Richtungen.

Das Phänomen "Ghosting" halte ich trotzdem, wie gesagt, für das allerletzte - auch wenn es in deinem Fall nicht zutrifft.

Also, wenn sie deine Nachrichten ignoriert hat, dann war sie es, die begonnen hat, den Kontakt abzubrechen.

Ich persönlich finde, du hättest nicht unbedingt höchst offiziell den Kontakt beenden müssen und sie damit konfrontieren müssen. Eure Freundschaft wäre sowieso irgendwann im Sande verlaufen. Aber vielleicht war es auch gut, dass du ihr die Meinung gesagt hast. Ich kann das nicht beurteilen.

Ich habe leider auch schon Freunde verloren, weil sie sich plötzlich um 180 Grad gedreht haben und plötzlich völlig verändert waren. Ich hatte mal einen ziemlich guten Freund, der ist nach der Schule komplett ins Kiffer-Millieu abgerutscht und irgendwann hatte er einfach nichts mehr, was ich in irgendeiner Weise früher an ihm gemocht hatte. Er war einfach nicht mehr er selbst. Und so ist diese gute Freundschaft auch im Sande verlaufen... Mittlerweile erkennt er mich gar nicht mehr, wenn er zugedröhnt über die Straßen torkelt. Dabei habe wir vor ein paar Jahren auf Klassenfahrt noch zusammen in einem Ein-Mann-Bett geschlafen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung