Ich fühle mich in der falschen Zeit geboren?

10 Antworten

Hey✨

Da bist du mit vielen anderen Leuten einer Meinung. ich bin auch der gleichen Meinung. Natürlich war früher einiges besser, aber nicht alles. Zum Beispiel dass man heutzutage ein mobiles Telefon hat. Aber klar,(Eigene Meinung) früher war es schon besser als heutzutage. Seit jetzt die Apple Vision Pro rausgekommen ist, hat sich die Situation ja noch verschlimmert. Jetzt gehen Leute mit so einem Teil über die Straße und bleiben immer wieder stehen: https://youtube.com/shorts/1aIAymm5EbE?feature=shared Dass widert mich schon an. Aber es gibt einige Tipps wie du wieder in die ,,Gute alte Zeit" zurückkehren kannst. Hier einige Tipps :

  1. Leg dein Handy mal früher weg
  2. Geh öfters raus
  3. Guck dir alte Filme an
  4. älteres Handy kaufen: https://amzn.eu/d/bJUgp6b (nur ein Beispiel)
  5. Handyzeit begrenzen

Achtung: Dass sind nur Tipps und keine geltenden Regel

Viel Erfolg

LG Hartmut1952DDR
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur zu dann schmeiß all deine Elektronik raus 😁

Es war damals schön 😃

supermario381
Fragesteller

Würde ich so gerne einfach machen. Nur ist die leider notwendig, für Schule vor allem

Es wird doch niemand zu dem ganzen Müll gezwungen. Ich lebe ohne die ganzen Social Media, allenfalls WhatsApp, benutze nur unterwegs das Smartphone um online zu gehen, zuhause den Rechner, und ich bin froh dass ich mich über alles online so gut und vielfältig informieren und weiterbilden kann. Und ich bin froh, dass erst die Möglichkeit, Algorithmen zu entwickeln, als Software zu implementieren und anzuwenden, mir also den Rechner zum Knecht zu machen und nicht umgekehrt, ein erfolgreiches Berufsleben ermöglicht hat, das jetzt zuende ist.

supermario381
Fragesteller

Das stimmt, aber ich wünschte auch dass das Umfeld halt ohne Smartphones ist. Mir geht es halt darum wie wir generell heutzutage leben. Also wenn ich alles lösche, hängen die anderen doch trotzdem alle auf TikTok. Die Kommunikation und Lebensweise war früher einfach anders.

und ich bin froh noch die gute alte zeit gekannt zu haben.

Ist schon viel wahres dran. Ich denke mir auch oft, dass die Zeit in der wir jetzt leben so schnelllebig ist u es früher ohne Smartphones besser war. Ist halt Fluch u Segen zugleich...

supermario381
Fragesteller

Ja auf jeden Fall