Was kann man gegen das Gefühl machen, jemanden zu vermissen?

4 Antworten

Hmm, kommt natürlich darauf an, wie die Realität aussieht.

Wenn das Leben mit der anderen Person nicht möglich ist, weil sie das nicht möchte, werde Dir bewusst, dass Du möglicherweise mehr in die Person reininterpretierst, als wirklich in ihr steckt. Überlege Dir dann, was Du von der Beziehung zu der Person Dir gewünscht hättest und was eine Person mitbringen müsste, um mit Dir diese Beziehung zu führen. Warte ab, bis Dir genau so eine Person begegnet.

Wenn die Person, die Du vermisst, in irgendeiner Weise Dich verlassen hat, macht ein Ritual zum Lislassen Sinn:

Z.B.: Suche Dir einen Stein (oder irgendetwas anderes), der diese Person versinnbildlicht. Erzähle dem Stein alles, was Du gerne der Person mitgeteilt hättest. Wenn Du fertig bist, verabschiede Dich von dem Stein. Anschließend kannst Du den Stein entweder irgendwo aufbewahren oder beerdigen oder was auch immer tun. Tu halt alles, was hilft, um Abschied zu nehmen.

Wenn es hilft kannst Du auch den Stein aufbewahren und mit ihm der Person gedenken.

Was auch immer hilft, ist gut.

So. Ich hoffe, dass das nicht total an Deiner Frage vorbei ging. Ich wünsche Dir alles Gute

Man könnte wenn es geht mit ihr darüber reden und wegen den Gefühlen man könnte sie aufschreiben oder etwas darüber malen mit anderen darüber reden und wichtig unterdrücke die Gefühle nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym26111  18.03.2025, 16:14

Geht es um eine Freundin ?

Sich einfach ablenken lassen, reisen, Urlaub machen

Die Person einfach anschreiben oder anrufen.