"Ich freue mich aufs Kommen" kann man das schreiben...

7 Antworten

bitte nicht!

Weder - noch!

Der "Einladende" wird genau wissen, dass sich deine Freude gegenüber deiner Nervosität in Grenzen hält, also.... belasse es einfach mit einem "Mit freundlichen Grüßen" oder was auch immer.....

feyes
Fragesteller

oh zu spät.. man was sind das alles für Tücken... ich werd schon voll Nervös jetzt...

Warum antwortest du denn überhaupt? Ich mein, wenn die von dir Wissen wollen, ob du kannst zu dem Termin, ruf einfach an, und sag zu, und du kannst dich für die Einladung bedanken. Ansonsten ist es net üblich zu Antworten, denn die gehen dann davon aus dass du kommen kannst und fertig.

Ich freue mich aufs Kommen würde ich lieber nicht schreiben! Hört sich sehr zweideutig an und klingt auch nicht gut! Schreib lieber: Ich freue mich auf das Vorstellungsgespräch und verbleibe bis dahin mit freundlichem Gruß!

Ich freue mich, dass Sie mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben und möchte mit diesem Schreiben zusagen.

Aufs Kommen schreibt man nicht. Auf das Kommen, klingt, als würden die zu dir kommen.

"auf unser Treffen", "auf das Vorstellungsgespräch", "auf unser Kennenlernen".