Teams Virtueller Hintergrund nach Einladung..?

2 Antworten

Hol die Nvidia Broadcast. Ist kostenlos und du kannst damit virtuelle Hintergründe einrichten

BGriffin
Fragesteller

Ich bekomme diese Meldung:

NVIDIA Broadcat erfordert einen NVIDIA-Anzeigetreiber av Version 526.47. Bitte installieren Sie den Treiber und versuchen Sie es erneut.

BGriffin
Fragesteller
@SkaiiiRig

Keine Ahnung, denke nicht.

Im Geräte-Manager steht unter Grafikkarteb Intel(R) HD Graphics 530

SkaiiiRig  13.07.2023, 13:26
@BGriffin

uff, du hast dann keine extra Grafikkarte. Du kannst mit den meisten Apps dann auch virtuelle Hintergründe abschminken, weil dein PC dann einfach nicht die Power hat die Hintergründe zu machen. Ich hatte auch mal so ein Problem.

BGriffin
Fragesteller
@SkaiiiRig

Wie gesagt, in Teams ging das ohne Probleme. Gab auch keine Nachteile was die Leistung angeht. Also das etwas zusammengebrochen ist oder so. Ich kann den Hintergrund nur nicht ändern, wenn ich über einen Einladungslink an einem Meeting teilnehme.

Wenn ich Teams öffne und mit jemandem ein Videogespräch führe, dann kann ich zum Beispiel einen weißen Hintergrund mit Pflanze einblenden.

milonguero008  15.07.2023, 10:08

Das funktioniert leider nur mit spezifischen Nvidia Grafikkarten und die kosten ab 400€ aufwärts...

Hi,

es gibt einen Unterschied zwischen der Online-Version und der Desktop-App von Teams. Wenn Du Dir die (kostenlose) Version von Teams installierst, kannst Du sowohl Hintergründe von MS wählen, als auch eigene ablegen. Beim starten eines Meetings wirst Du dann gefragt, ob Du Online oder via App beitreten möchtest. :)
Die Online Version erlaubt leider nur das "blurren".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
BGriffin
Fragesteller

Ich habe Teams auf meinem Desktop PC und da kann ich keinen anderen Hintergrund auswählen.

Wenn ich Teams öffne, dann habe ich auf der linken Seite Chat stehen. Daneben 3 Striche übereinander und dann das Kamerasymbol. Wenn ich darauf klicke öffnen sich ein Pop up über das ich eine Besprechung beginnen kann. Da kann ich dann einen Hintergrund auswählen.

Über einen Einladungslink, den ich per E-Mail erhalte, und auswähle "Meeting über App betreten" (also nicht über den Browser am Meeting teilnehme) kann ich keinen virtuellen Hintergrund auswählen.

milonguero008  16.07.2023, 16:00
@BGriffin

Du bekommst mit der Desktop App immer, wenn Du an einem Meeting teilnimmst, ein Bild VOR dem eigentlichen Eintritt, indem Du Deine Kamera, Micro usw. einstellen kannst. Da kannst Du dann auch den Hintergrund auswählen.

BGriffin
Fragesteller
@milonguero008

Nein, das kann ich nicht. Ich nutze Teams nicht täglich, aber ein bisschen weiß ich darüber.

Bevor ich ins Meeting gehe, gibt es entweder gar kein Hintergrund (also so wie es um mich herum aussieht) oder weichzeichnen. Mehr gibt es nicht zur Auswahl.