Teams Einladung schon vorher draufklicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja draufklicken kannst du unbesorgt. Da bekommt niemand was mit

Du kannst mit Kamera und Mikro auch einen Testaunruf starten, das Programm bietet das an, ohne dass du in einem richtigen Meeting bist.

Ja die bekommen ggf eine Meldung, aber es ist völlig legitim im Voraus zu testen. Da wird dich keiner für kritisieren, im Gegenteil. Aber du siehst dann eh nur eine Meldung, dass auf die Teilnehmenden gewartet wird.

Du solltest auch ca. 5 Minuten vor dem Termin die Besprechung betreten. Am Besten ist der Zugang über die Teams App. Dann kannst du auch im Voraus etwa den Hintergrund einstellen und in Ruhe schauen ob Kamera und Mikro gehen.

Man kann vorher klicken, aber meist wird dann eine Meldung generiert, das die Sitzung noch nicht möglich ist.

Die Kamera teste ich immer, in dem ich auf das Windows Symbol klicke und dort Kamera eingebe, dann die App wählen und die Kamera Öffnet sich und geht an:

Bild zum Beitrag

 - (E-Mail, Microsoft Teams)
Arielle81
Fragesteller

Mache es aber über meinem Iphone. Und in der Teams App hab ich vorab keine Möglichkeit, wie es scheint.

DDIRK99  29.03.2023, 11:35
@Arielle81

Ah so, sorry aber in dieser Apple-Liga kann ich nicht mitspielen 😁