Ist die Email als Komunikationsmittel ein Relikt aus der Vergangenheit das vom Aussterben bedroht ist?
Ich nutze Email in den letzten Jahren immer weniger, der Grund ist, das über Email nur noch Spam rein kommt.
Sogar Firmenintern wird immer mehr gespamt (jede Abteilung hat ihre bekackten Newsletter die keinen Interessieren) und dann gibt es noch die Schwachköpfe die auf einem Verteiler auf "allen Antworten" klicken.
Das hat dazu geführt das ich meine Emaileingänge überhaupt nicht mehr beachte und ich mich auf das konzentriere was über Teams rein kommt.
MFA läuft auch ohne Email.
In meinen Augen ist die Email inzwischen fast genauso tot wie FAX und wenn ich doch mal eine Email aus dem Müllhaufen fischen muss nutze ich die Suchfunktion um sie anhand von Schlüsselwörten heraus zu picken.
Beachtet ihr noch euren Posteingang oder ist das bei euch auch alles nur noch für die Tonne?
5 Antworten
Definitiv nicht. Emails sind immer noch aktuell und werden es sicher auch noch sehr lange bleiben. Alleine schon durch die vereinfachte Kommunikation mit dem Arbeitgeber zum Beispiel.
Ich nutze meine Mailadresse auch kaum dazu um Mails zu schreiben, wenn ich so darüber nachdenke. Aber ich bekomme doch noch sehr häufig Emails, die ich so abrufe. Also ich denke nicht das diese Form der Kommunikation so schnell aussterben wird, besonders da es einer der wenigen Kommunikationswege ist die kostenlos nutzbar sind
der Nutzungsgrad vom email ist doch noch recht groß und es wird auch so schnell nicht verschwinden, zumal es auch in Verbindung mit PC einige Bedienungsvorteile bietet - auch das Thema Anhänge erscheint mir beim Mail komfortabler zu sein. Wenn Du Dich beklagst, daß Viele viel 'Müll' versenden, dann dürftest Du auch nicht WA benutzen, denn dort ist der Müllanteil ungleich größer.
Ich nutze meine Email kaum noch, das meiste läuft über Whatsapp heutzutage.
Aber ich bin sehr froh, dass es sie gibt! Gut für formelle Dinge.
Nö find ich eig nicht xD
Wenn ich mich für ein newsletter fürn discountcode oder so doch mal anmelde wird er genutzt und 30 sek später wird der aber sowas von wieder unsubscribed :D