Ist die Email als Komunikationsmittel ein Relikt aus der Vergangenheit das vom Aussterben bedroht ist?

5 Antworten

Definitiv nicht. Emails sind immer noch aktuell und werden es sicher auch noch sehr lange bleiben. Alleine schon durch die vereinfachte Kommunikation mit dem Arbeitgeber zum Beispiel.

Ich nutze meine Mailadresse auch kaum dazu um Mails zu schreiben, wenn ich so darüber nachdenke. Aber ich bekomme doch noch sehr häufig Emails, die ich so abrufe. Also ich denke nicht das diese Form der Kommunikation so schnell aussterben wird, besonders da es einer der wenigen Kommunikationswege ist die kostenlos nutzbar sind

der Nutzungsgrad vom email ist doch noch recht groß und es wird auch so schnell nicht verschwinden, zumal es auch in Verbindung mit PC einige Bedienungsvorteile bietet - auch das Thema Anhänge erscheint mir beim Mail komfortabler zu sein. Wenn Du Dich beklagst, daß Viele viel 'Müll' versenden, dann dürftest Du auch nicht WA benutzen, denn dort ist der Müllanteil ungleich größer.

Ich nutze meine Email kaum noch, das meiste läuft über Whatsapp heutzutage.

Aber ich bin sehr froh, dass es sie gibt! Gut für formelle Dinge.

Nö find ich eig nicht xD

Wenn ich mich für ein newsletter fürn discountcode oder so doch mal anmelde wird er genutzt und 30 sek später wird der aber sowas von wieder unsubscribed :D