E-Mail bestätigen aus Sicherheitsgründen? Komme nicht mehr in meine E-Mails?

2 Antworten

Wenn du die möglichkeit hast dich mit einem anderen Gerät einzuloggen - damit meine ich PC oder Laptop dann würde ich es da mal versuchen.

Ansonsten wenn du bereits deine Handynummer in deinem Email account registriert hattest und die eine SMS - Sicherheitsbestätigung anfordern dann würde ich das mal machen - erst wenn du dann auch wirklich eine SMS bekommst, (ohne das du bei dieser Anforderung deine nummer neu also frisch nochmal eingeben musst) weist du das es auch wirklich von dem Anbieter kommt, bei dem du deine Handynummer wirklich hinterlegt hast.

Trotzdem klingt das für mich jedenfalls nach Neuland und nach Betrug . Das man nachweisen muss wer man selbst ist kenne ich natürlich schon - das man dann einen code per sms bekommt oder die 2 Fragen richtig beantworten muss. (Für die Identitätsfeststellung)

Also wenn da auf einmal ein Fenster aufgeht auf dem Steht: bitte gib deine telefonnummer ein (wegen SMS): Bitte gib deine Personalausweisnummer blablabla......ein....... bitte gib dein Geburtsdatum ein..... finde ich das alles viel zu seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte jeder behaupten, er sei du und hätte die Zugangsdaten vergessen. Also müssen sie sich absichern. logisch? (Ich gehe davon aus, dass du mit "die" diejenigen meinst, bei denen Du den account angelegt hast.)