Was passiert mit E-Mails die nicht zugestellt werden?

4 Antworten

Jetzt kam von Google die Antwort, dass die Mail nicht zugestellt wurde, da die Empfängeradresse nicht existiert. Jetzt zur Frage, was passiert mit diesen E-Mails?

Nichts. Sie sind weg. Das sind ja keine "physischen Gegenstände", die jetzt irgendwo herumliegen.

Wenn Dein Mailserver sie nicht abliefern konnte, dann sagt er Dir Bescheid und das Thema ist für ihn erledigt.

Und da es den Empfänger nicht gibt, hat sie auch niemand empfangen.

Der einzige Ort wo sie jetzt noch existiert ist in Deinem Email-Postfach unter "Gesendete Objekte" (oder wie der Ordner mit den von Dir gesendeten Emails in Deinem Email-Postfach heisst).

Vermutlich kamen die von einer noreply@ Adresse

Da passiert nichts, aber Du solltest mal in den Mails selber gucken, was Du für Kontaktdaten findest.. falls Du so ein Abo abgeschlossen hast (übersieht ja regelmäßig wer), dann solltest Du kündigen/ widerrufen, das ist ja jetzt noch nicht geschehen.

Die ist in Deinem Ordner "gesendete Objekte" gespeichert und das wars

Die verschmutzen jetzt die Tiefsee. Irgendwann platzt ein Glasfaserkabel und keiner hat mehr Internet