Kann man eine E-Mail komplett löschen?

4 Antworten

Mailserverbetreiber machen auch Backups der Systeme samt Mails. Je nach Backupstrategie können daraus auch mehr oder weniger frühere Mails wiederhergestellt werden, auch wenn der Mailaccount gelöscht wird, wurde.

Hey, ich wollte fragen ob man eine E-Mail komplett löschen kann, sodass sie Garnicht mehr existiert

Du kannst deinen Account beim Mail-Provider löschen und dich dadurch auch nicht mehr einloggen. Mails werden nicht mehr zugestellt.

Je nach Anbieter bleibt dieser Name dann für immer gesperrt oder wird nach x Zeit frei

und wenn ja was passiert dann mit den Accounts wo man mit der E-Mail angemeldet ist?

Die bleiben bestehen, sind ja unabhängig von der Mail-Adresse. Du solltest natürlich alle Accounts ummelden

Selbstverständlich kann man Email-Accounts löschen. Dann kommt irgend jemand anderes und legt den, jetzt freien, Account für sich an und übernimmt praktisch dein Mailpostfach.

Mit E-Mail meinst du wohl den Account. Der kann gelöscht werden. Das liegt letztendlich in der Zuständigkeit des Mail-Providers.

Mit den anderen Accounts passiert erstmal nichts. Du musst dort deine neue E-Mailadresse eintragen. Das macht man besser vor dem Löschen des alten Mailaccounts, falls dorthin noch eine Bestätigungsmail abgeht. Die willst du ja noch erhalten.