Wie kann ich eine E-Mail Adresse komplett löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du dich nicht authentifizieren, wird der Server auch nicht glauben, dass das dein Konto ist, und darum auch Löschen nicht zulassen - du kannst ja auch keine fremden Accounts löschen.

Aber wenn der Account noch nicht verifiziert ist, dann wird der nicht in alle Ewigkeit in dem Zustand auf dem Server bleiben, und nach gewisser Zeit sowieso gelöscht. Die Missbrauchsmöglichkeit deiner Email Adresse wird dadurch nicht größer als sie sowieso, mit verifiziertem Account, schon ist.

Bushmills145  10.02.2023, 19:46

Danke schön für Sternchen!

Hast du eine Telefonnummer oder andere E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung bei der E-Mail-Adresse, wo du das Passwort vergessen hast, hinterlegt? Falls nein, bleibt dir nur übrig, die jeweiligen Dienste, ei du mit der E-Mail-Adresse registriert bist, anzuschreiben und sie um Löschung zu bitten. Meist machen sie es aber nicht, weil du nicht beweisen kannst dass dir die E-Mail-Adresse gehört und du somit unberechtigt Accounts löschen könntest die dir nicht gehören. In Foren kannst du aber die Admins bitten, dir Fragen zu stellen, zB was du für Beiträge geschrieben hast oder wie dein Benutzername lautet, um dich zu verifizieren. Obwohl auch das nicht wirklich sicher ist.

Wie lösche ich die E-Mail damit die nicht mehr existiert und nirgendswo drauf ist?

Das funktioniert über die entsprechende Einstellung bei deinem E-Mail Anbieter. Ohne Zugriff kann das Konto nicht gelöscht werden.

Wenn ich es geschafft habe die E-Mail zu löschen was passiert dann mit dem Epic Games Konto? Wird dann die unverifizierte E-Mail verschwinden

Nein.

Das Löschen deines E-Mails Accounts hat nichts mit der angegebenen E-Mail bei deinem Epic Konto zu tun. Wenn du deinen Account bei deinem E-Mail Anbieter löschst, bleibt die nicht verifizierte Adresse beim Epic Konto trotzdem vorhanden.