Auf Fake Mail geantwortet?

4 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Benutzer auf Spam-E-Mails reagieren. Sobald du auf eine Spam-E-Mail antwortest, besteht das Risiko, dass deine E-Mail-Adresse an weitere Spammer weitergegeben wird, was zu einer Zunahme von unerwünschten E-Mails führen kann. Es wird auch empfohlen, dass du dein Passwort änderst, um sicherzustellen, dass dein Konto nicht gehackt wurde. Um weitere Spam-E-Mails zu vermeiden, solltest du in Zukunft vorsichtiger bei der Reaktion auf unerwünschte E-Mails sein.

Sowas ist mir gestern passiert. Ich hatte gestern kurz bevor ich mein Postfach samt e-mail Adresse komplett gelöscht habe ist mir der Kragen geplatzt und ich habe auf so eine Spam Nachrichten geantwortet er meinte er hätte ein tolles Angebot für mich. Wenige Minuten später habe ich eine weitere E-Mail erhalten wo der spammer mich sogar namentlich anspricht. Da dachte ich mir Hallo. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen sondern habe die Adresse samt Postfach gelöscht und zwar für immer.

Aber wieso hat der auf meine e-mail geantwortet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts allzu schlimmes wird passieren.

Wirst vielleicht viel mehr Mails bekommen aber wenn du jetzt auf kein Link gedrückt hast sollte nichts schlimmes zu stoßen außer du hast der Person etwas "illegales" geantwortet.

Hi,

Es kommt darauf an, was der Inhalt der E-Mail war, und was du geantwortet hast.

Falls du etwas harmloses geantwortet hast, wissen die jetzt einfach: Dieser Nutzer ist aktiv, dem schicken wir mehr.

Du könntest gerne kommentieren, was du denn geantwortet hast.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cathismdt
Fragesteller

Ich antwortete sowas wie: ... dieser Account ist aus diversen Gründen inaktiv. Ich bitte um Verständnis blah blah.

Ich erinnere mich nicht mehr ganz, da ich die Mail mittlerweile gelöscht habe. Jedoch forderten diese Spam Personen, dass ich Geld überweisen soll. Ich weiß, ich mache sowas nicht. Aber so in etwa antwortete ich.

Powerzen  04.02.2023, 12:08
@cathismdt

Wenn du dir sicher bist, dass es eine Spam Mail war, kann ja nichts passieren.