Ist die Mail echt oder ist das Fake also Phishing?

6 Antworten

Ja, das sieht man ja auch schon an der Absender E-Mail.

xdermichax3
Fragesteller

Danke wollte nur auf Nummer sicher gehen.

100% Phishing!!!

Hinter Sich Anmelden ist ein Punkt. Nur eine Kleinigkeit, aber das macht keiner.

Keine Anrede genutzt.

Betreff sieht sehr nach Clickbait aus (daran erkennt man solche Mails direkt).

Zeig mal den Absender. Die Mailadresse zeigt auch sofort, obs fake ist.

Nichts anklicken!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
xdermichax3
Fragesteller

Danke ist gelöscht

Die Email Adresse sieht fake aus. Genauso wie der grüne Button. Sowas passiert so einer Firma auch eigentlich nicht.

xdermichax3
Fragesteller

Ok danke ist gelöscht

Phising.

Wenn du kein Spotify Kunde bist, ist es ja klar, dass da gar keine Abrechung stattfinden konnt.

Bist du Spotify-Kunde, dann kennen sie ja deine Bezahlmethoden, und würden die da nicht noch über eine email abfragen.

xdermichax3
Fragesteller

Oke danke dir ist gelöscht

Das ist natürlich ein Betrugsversuch. Überleg mal, warum solltest du eine Rückzahlung bestätigen, oder gar deine hinterlegte Bankverbindung.

Schau einfach direkt in deinen Account von Spotify (niemals über die Links in irgendwelchen Emails) ob es eine Gutschrift gibt.

xdermichax3
Fragesteller

Okay alles klar danke.