Mail ordner: wie lange hebt ihr Mails/Mailordner auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab alle aufgehoben, Spam wird täglich gelöscht.

Etwas was eventuell wichtig sein könnte es aber aktuell nicht ist, wird archiviert.

Ich habe in Thunderbird etlich Mails aus 2002 (und neuer), die ich aufhebe. Die haben schon 3 Umzüge auf neuere Computer überstanden.

Viele andere Mails lege ich in speziellen Ordnern ab, dort werden sie aber nach 3 oder 6 Monaten automatisch gelöscht. Der Rest bleibt im Posteingang, wird nach und nach abgearbeitet und dann gelöscht.

Wichtige Sachen wie Rechnungen speichere ich extra auf dem PC bzw NAS.

Ich hebe E-Mails immer auf. Habe keinen Grund da zu löschen.