MS Teams - Verpasste Nachrichten Benachrichtigung per Email?

2 Antworten

Das hängt ganz von den Einstellungen ab, die eure Administratoren getroffen haben. Dazu fragst du am besten mal bei deiner IT-Abteilung nach.

Standardmäßig wird 1-2 Stunden später eine E-Mail getriggert mit den Benachrichtigungen aus den letzten 1-2 Stunden.

Es kann aber auch sein, dass er seinen Status auf Offline (unsichtbar) gestellt hat. Er also die Benachrichtigungen ganz regulär sieht. In dem Fall bekommt er keine E-Mail.

Wie gesagt: Vorausgesetzt man hat diesen definierten Standard von Microsoft nicht umkonfiguriert. Daher kann dir das nur eure IT ganz genau sagen.

Ich empfehle euch grundsätzlich so eine Absprache zu treffen, dass MS Teams verpflichtend ist wenn man arbeitet. Bei meinem Job ist das gang und gäbe. Jeder hat MS Teams an, egal, ob im Büro oder im Homeoffice. Man erreicht alle Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
questionjassi
Fragesteller

Ja ich finde Teams auch sehr praktisch und habe es immer an.

Will ihn nichts arbeitstechnisches fragen sondern einfach wie er es hat.

Habe seine Nummer könnte es ihm dort schreiben, aber würde lieber per Teams beim PC, da ich nicht weiß ob er im Homeoffice überhaupt aufs Handy guckt.

Möglich aber nicht sicher.

Es gibt eine entsprechende Benachrichtigungsfunktion in Teams, diese kann man jedoch sehr einfach deaktivieren

questionjassi
Fragesteller

Okay das ist natürlich blöd. Ich weiß nicht ob er das an oder nicht…