Bewerbungsgespräch per MS Teams?

2 Antworten

Du hast oder wirst einen Link bekommen und der öffnet ein Fenster in deinem Browser, das in der Regel direkt zum Gespräch führt. Eigentlich kein Account nötig.

Kann ich MS Teams auch ohne Account und kostenlos verwenden?

Ja, kannst du.

Muss ich die App herunterladen oder geht es auch über den Browser?

Es geht ohne Probleme über den Browser. Du wirst, nachdem du auf den Einladungslink geklickt hast gefragt ob App oder Browser.

Gibt es eine zeitliche Beschränkung für den kostenlosen Gebrauch von MS Teams?

Nein. Solltest du dir einen kostenlosen Account einrichten sind nur die Funktionen für dich eingeschränkt. Wenn der Ersteller der Konferenz alle Funktionen hat, ist dieser Umstand irrelevant.

 Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die Begrenzung 60 Minuten beträgt

Wenn du eine Besprechung startest musst beendet such diese nach 60 Minuten. Dies gilt immer für den der die Besprechung erstellt.

Kann es deshalb sein, dass es deshalb dann auch für mich keine Zeitbeschränkung bei dem Gedpräch gibt?

Genau so ist es.