Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau XXXX

 

Mit großer Freude habe ich ihren Terminvorschlag zur Kenntnis genommen.

 

Gern nehme ich diesen Termin am xxxxxx um xx Uhr in Musterhausen an.

 

Sollten Sie noch Fragen vorab haben oder sollte sich der Termin von ihrer Seite aus ändern so bitte ich Sie mir kurz Bescheid zu geben.

Hier noch mal meine Telfonnummer 0123 456789 oder meine Email-Adresse: Hungerhagen@web.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hungerhagen

Ich finde, was du geschrieben hast, reicht. Da du schreibst, du kommst gerne, brauchst du nicht noch freuen schreiben :-) Ich wuerde aber korrekt in Zukunftsform schreiben:  Ich werde gern  zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr kommen.

Geh davon aus, dass die Dame noch andere Sachen um die Ohren hat und sich um eine klare knappe Antwort freuen wird.

hi, ich finde, das hast du perfekt verfasst. Du sollst ja jetzt keinen Roman schreiben - deshalb hast du ja dann ein Vorstellungsgespräch, da kannst du dann mehr erzählen. LG und alles Gute, Korinna

Wie soll ich zusagen?

Hi ich habe soeben eine telefonische Zusage bekommen das ich die Ausbildung bekomme. Nun soll ich nur noch per Email bestätigen das ich die Ausbildung annehme. Wie soll ich das am besten formulieren?

Sehr geehrte Damen und Herren,