Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau XXXX

Mit großer Freude habe ich ihren Terminvorschlag zur Kenntnis genommen.

Gern nehme ich diesen Termin am xxxxxx um xx Uhr in Musterhausen an.

Sollten Sie noch Fragen vorab haben oder sollte sich der Termin von ihrer Seite aus ändern so bitte ich Sie mir kurz Bescheid zu geben.

Hier noch mal meine Telfonnummer 0123 456789 oder meine Email-Adresse: Hungerhagen@web.de

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hungerhagen

Ich finde, was du geschrieben hast, reicht. Da du schreibst, du kommst gerne, brauchst du nicht noch freuen schreiben :-) Ich wuerde aber korrekt in Zukunftsform schreiben:  Ich werde gern  zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr kommen.

Geh davon aus, dass die Dame noch andere Sachen um die Ohren hat und sich um eine klare knappe Antwort freuen wird.

hi, ich finde, das hast du perfekt verfasst. Du sollst ja jetzt keinen Roman schreiben - deshalb hast du ja dann ein Vorstellungsgespräch, da kannst du dann mehr erzählen. LG und alles Gute, Korinna

Wie soll ich zusagen?

Hi ich habe soeben eine telefonische Zusage bekommen das ich die Ausbildung bekomme. Nun soll ich nur noch per Email bestätigen das ich die Ausbildung annehme. Wie soll ich das am besten formulieren?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich, das ich Max Mustermann die Ausbildung zum Blabla mit Freuden annehme.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Wie findet ihr das?

...zur Frage

Kann man das so schreiben - Verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den Osterferien wollen wir gerne mit unserer Ganztagsbetreuung ihren Zoo besuchen. Ist es möglich das wir eine Führung bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Einladung zu Vorstellungsgespräch per E-Mail. Wie antworten?

Ich habe mich gestern per E-Mail in einer Tierarztpraxis beworben und bekam heute eine Antwort mit Einladung zum Vostellungsgespräch. Falls es wichtig ist, das hat der Tierarzt geschrieben:

Sehr geehrte Frau ...

gerne würde ich Sie zu einem Vorstellungsgespräch in meine Praxis einladen, gut wäre ein Termin in dieser Woche. Vielleicht können Sie nach der Schule einen ganzen Nachmittag ab 15.30 Uhr einplanen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. ...

-

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich am besten formulieren soll, dass es Donnerstag oder Freitag am besten wäre. Oder sollte ich vielleicht lieber anrufen? Ich bin mir nicht ganz sicher...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke schonmal. :)

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wieso keine Antwort auf Terminvorschlag?

Hallo Ich habe vor zwei Tage folgende Einladung zum Vorstellungsgespräch per Email erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Bewerbung. Ich würde Sie gerne zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Gibt es Tage, an denen sie nicht können? Passt es bei Ihnen besser nachmittags oder vormittags? Mit freundlichen Grüßen

Und meine Antwort war so:

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit gezeigte Interesse. ich kann nur morgen nicht. Ansonsten passt es nachmittags besser. Mit freundlichen Grüßen

Das ist seit zwei Tage und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Habe ich was falsch gemacht ?? und wie lange soll ich auf eine Antwort warten. Wenn keine Antwort erfolgt. Was soll ich machen. Die Firma hat nur eine Telefonnummer für die Zentrale in einer anderen Stadt.

Ich bitte um einen Ratschlag

...zur Frage

Ist diese E-Mail so in Ordnung?

Hey Leute(:

Wieder mal eine Frage von mir die sich ums Bewerben dreht;) Und zwar habe ich von der Allgemeinen Inneren Verwaltung von der Regierung von Oberbayern eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ohne Terminvorschlag bekommen. Die Frau hat nur gemeint das ich sie bei Interesse benachrichtigen soll um mit ihr einen Termin dafür auszumachen. Jetzt weiß ich nicht genau wie ich sie um einen Vorschlag bitten soll ohne zu fordernd zu klingen und wieder freuen zu verweden xD Außerdem frage ich mich ob der doppelte Gebrauch von "von" sehr tragisch ist..

Hier mein Text:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Einladung zu dem Vorstellungsgespräch für eine Einstellung in der Allgemeinen Inneren Verwaltung von der Regierung von Oberbayern.

Selbstverständlich nehme ich Ihr Angebot für dieses an und bitte Sie um einen Terminvorschlag.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen ..

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder findet ihr die Mail so ok? Danke für eure Antworten:) lg eure sunst1784

...zur Frage

Entschuldigung fur Sportunterricht?

Sehr geehrte Frau Professor,

ich bitte Sie um meine Tochter XY vom Sportunterrricht zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen XY

Passt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?