Ich frag mich: Bin ich Opfer eines narzisstischen Manipulators?

5 Antworten

Die Informationslage spricht noch nicht für das Krankheitsbild. Wir wissen nicht was konkret bei euch gelaufen ist. Es könnte sein, dass

  1. Du ihn gelangweilt hast.
  2. Du ihn völlig abgeturnt hast.
  3. Er von sich aus kein Interesse mehr hat, aufgrund externer Gründe.

Du solltest auch nicht zu viel darüber nachdenken. Man braucht nicht immer eine Antwort für alles im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.04.2022, 09:19

Er ist zurzeit im Urlaub, hat aber Zeit für Insta usw., aber nicht, um die Nachricht aus Freundlichkeit zu öffnen. Lies dir meine letzte Frage durch, da gibt's mehr Info.

EdiolLeddem  03.04.2022, 09:25
@verreisterNutzer

Lies dir meine Antwort durch. Sie ist die vollkommene Offenbarung zu deiner Frage. So wie du dich benimmst, hast du ihn aber wahrscheinlich verscheucht.

verreisterNutzer  03.04.2022, 09:29
@EdiolLeddem

Oh Mann, ER hat sich gemeldet, woraufhin ich eher sehr neutral blieb. Kann sein, dass er dadurch wütend wurde.

verreisterNutzer  03.04.2022, 09:25

Achja, er selbst ist von sich überzeugt. Labert viel über seine Ex Freundinnen. Und er hat sich selbst als Narzisst beschrieben, kurz bevor er angefangen hat, mich zu ignorieren.

Vielleicht möchte er auch keinen Kontakt mehr zu Dir haben. Ist vielleicht bitter, aber könnte ja sein. Wenn er keinen Kontakt mehr möchte.

Vielleicht bist Du auch nur auf ein Arsxxxloch reingefallen.

verreisterNutzer  03.04.2022, 09:14

Er möchte es, weil er mir das mehrmals gesagt hat. Ich hatte ihm versichert, dass alles okay ist, wenn er keinen Kontakt will.

verreisterNutzer  03.04.2022, 09:32
@Schwarzcore

Das Problem sind diese versteckten Machtspielchen. Das ist komisch. Er sagt etwas, aber seine Taten sind anders. Mir fällt ein, dass er mal gemeint hat, dass er sich gerne so atypisch verhält und Leute somit verwirrt. 😅 Das schafft er sehr gut.

Schwarzcore  03.04.2022, 09:44
@verreisterNutzer

Was erhoffst Du Dir dann ?? Ich würde so einen Scxxeix jedenfalls nicht mit machen. Nicht eine Stunde. Aber wenn Du ihm hinterher rennen willst, Dir die Geschichte schön denken willst., viel Spaß!

Aber ich denke mal Du weißt wo die Reise hingeht. Also erzähl nix von Narzissen, weil das besser klingt. Sei wenigstens Dir selbst gegenüber ehrlich.

Schwarzcore  03.04.2022, 10:43
@verreisterNutzer

Tut mir leid, dass ich nicht ergründen kann, welche tief verborgene Liebe Dein Schwarm noch für Dich empfindet. Funkstille und Ignoranz sind die klassischen Anzeichen glühender Leidenschaft.

Und einmaliger T-Sex ist ja fast schon eine Verlobung

Sorry, aber...

verreisterNutzer  06.04.2022, 06:23
@Schwarzcore

Oh Mann, dann gebe hier keine blöden Kommentare ab, wenn du eh keine Ahnung von männlicher Psychologie hast. Übrigens, es war nichts Einmaliges.

Schwarzcore  06.04.2022, 07:42
@verreisterNutzer

2 x Telefonsex, oder was ?? Ich kenne mich tatsächlich ein wenig mit männlicher Psychologie aus. Das spielt aber in Deinem Fall keine Rolle, Da wäre weibliche Psychologie wichtiger. Oder warum Du Dir alles mögliche zurecht fantasierst anstatt die einfachste(und meistens richtige) Annahme zu akzeptieren. Er will nichts mehr von Dir.

Aber jetzt sind ja schon wieder 3 Tage vergangen. Habt ihr das gekittet?? Wieder alles im Lot?? Vielleicht habe ich mich ja auch geirrt. Ich kenn den Mann ja nicht.

verreisterNutzer  06.04.2022, 07:54
@Schwarzcore

Es hört sich nicht so an, als hättest du wirklich Ahnung von Psychologie im Allgemeinen. Du kommst mir unausgeglichen vor. Ich würde sagen, etwas verbittert. Woher das wohl kommen mag? 🤔

Schwarzcore  06.04.2022, 22:20
@verreisterNutzer

Weil ich Dir sage was Du nicht hören willst ?? Wäre Dir mehr geholfen wenn ich von Verdrängunsstrategien und Abwehrmechanismen rede ?? Du hast Dich ja augenscheinlich schon auf diese "narzisstische Manipulator"- Geschichte eingeschossen. Warum fragst Du dann überhaupt ?? A propros Du hast meine Frage gar nicht beantwortet.

PS: Ich neige dazu die Dinge auf den Punkt zu bringen und manchmal zu Zynismus. Wenn Du daraus auf Verbitterung schließt, vielleicht solltest Du Psychologie studieren.

verreisterNutzer  08.04.2022, 09:32
@Schwarzcore

Ich hab mich auf nichts eingeschossen! Das waren nur meine Überlegungen. Fragen tut man, um und andere Meinungen zu hören. Er hatte sich jedoch selbst als Narzisst bezeichnet. Ob das jetzt ernst gemeint war oder nur als Scherz abgetan werden kann, wird sich noch herausstellen. Jeder Mensch reagiert anders. Man muss ihn erst richtig kennenlernen. Übrigens, er hat sich gemeldet. Alles ist okay. Bis jetzt.

Schwarzcore  09.04.2022, 03:30
@verreisterNutzer

Da gratuliere ich doch ganz herzlich.

Und sieh mal zu wievielen wertvollen Einsichten ich Dir verholfen habe. Noch vor zwei Tagen dachtest Du aufgrund einiger weniger, Zeilen könntest Du jemanden diagnostizieren.

Und jetzt weißt Du sogar das man gelegentlich andere Meinungen zu hören kriegt wenn man Fremde fragt.

Man bin ich gut.

Dann mal viel Glück!

Ein letzter Tipp. Jemand der sich selbst als Narzisst bezeichnet, dürfte das wohl kaum wirklich sein. Der Begriff ist im allgemeinen als Kritik zu verstehen, da sich aber Selbstkritik und Narzissmus zumindest prinzipiell ausschließen...

Auch Männer wissen oft nicht, was sie wollen.

Es steckt nicht hinter allen ein Plan.

Grüße

Du bist Opfer deiner Erwartungen, würde ich sagen.

Vinnapas  03.04.2022, 09:08

Uh, sehr gut