Ich finde kein Praktikumsplatz, was tun?

6 Antworten

Alle Firmen aus dem Telefonbuch abtelefonieren!

Ich kenn das gar nicht, daß es da Probleme gibt. Mein Sohn hat 2, 3 Anrufe gemacht und das wars

KaeteK  29.05.2016, 11:50

Kommt wohl immer darauf an, was und wo man sucht. Wenn man Sonderwünsche hat, kann es schwierig werden. lg

Hallo!

Mein Vorschlag wäre: Du solltest dich wirklich als bald wie möglich mit einem deiner Lehrer zusammensetzen... die Lehrer helfen ihren Schülern im Zweifelsfall schon & haben oft auch ein paar Ideen bzw. Connections auf Lager, mit denen sie einen solchen Praktikumsplatz durchaus noch organisieren könnten. Das kriegt ihr schon hin --------> für alles findet sich 'ne Lösung :)

Trau' dich einfach :)

Lehrer ansprechen die haben meistens jemand im peto. sitz dich ans Telefon und telefoniere alle Firmen ab und da gibts bestimmt welche die dich mal schnuppern lassen. Sei nett und höfflich und sage dir gefällt diese Richtung willst aber erst mal testen. oft ergibt sich daraus eine Lehrstelle. Mein Bub hatte auf einmal  gleich ehrere Angebote!

Die Schule versetzt dich nicht sie helfen dir sogar ruf dort mal an und sag das du keinen Platz findest vielleicht haben die noch Plätze für dich

Praktikumsplatz inwiefern? Weil bei uns macht man 2 wochen praktikum in 3.+4. Oberschule... Da kann man ùberall hingehen, zb schule, kindergarten, kh...