Ich finde kein Praktikumsplatz, was tun?

6 Antworten

Hallo!

Mein Vorschlag wäre: Du solltest dich wirklich als bald wie möglich mit einem deiner Lehrer zusammensetzen... die Lehrer helfen ihren Schülern im Zweifelsfall schon & haben oft auch ein paar Ideen bzw. Connections auf Lager, mit denen sie einen solchen Praktikumsplatz durchaus noch organisieren könnten. Das kriegt ihr schon hin --------> für alles findet sich 'ne Lösung :)

Trau' dich einfach :)

Lehrer ansprechen die haben meistens jemand im peto. sitz dich ans Telefon und telefoniere alle Firmen ab und da gibts bestimmt welche die dich mal schnuppern lassen. Sei nett und höfflich und sage dir gefällt diese Richtung willst aber erst mal testen. oft ergibt sich daraus eine Lehrstelle. Mein Bub hatte auf einmal  gleich ehrere Angebote!

In welchem Bereich?
Probier es mal in einem Altenheim. Vielleicht wäre das was für dich. Die nehmen immer gerne jemanden.

An ein Altenheim habe ich auch gedacht...Die suchen immer..

0

Schule bald fertig, was jetzt?

Hallo, ich bin jetzt bald mit der Schule fertig und habe keinen Ausbildungsberuf. Habe bis jetzt nur Absagen bekommen und den besten Schulabschluss werde ich nicht haben, was soll ich jetzt machen? Ich will aber unbedingt mit Kindern oder Tieren arbeiten.

...zur Frage

Keinen Praktikumsplatz als Erzieherin gefunden?

Ich mache eine Umschulung zur Erzieherin. In den Ferien sollte ich mir einen Praktikumsplatz für das Blockpraktikum suchen. Nächsten Montag sind die Ferien zu Ende und ich finde einfach kein Praktikum. Was soll ich tun? Ist da vielleicht auch die Schule in der Pflicht? (im Ausbildungsvertrag steht dazu nichts drin). Hat jemand ähnliche Probleme oder Ratschläge?

...zur Frage

Wo finde ich ein Praktikum als Game-Designer?

Guten Tag.

Im nächsten Schuljahr werde ich die 11. Klasse besuchen. Für dieses Schuljahr muss ich mir auch einen Praktikumsplatz suchen. Da die Schule, die ich besuchen will viel mit Medien zu tun hat, muss das Praktikum auch dementsprechend auch etwas mit Medien zu tun haben. Leider finde ich nicht so viel und viele, die einen Praktikumsplatz anbieten, verlangen, dass man schon Kenntnisse hat mit der Programmierung.

Nun meine Frage: Kennt jemand einen Praktikumsplatz in Berlin für Game-Design ? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Praktikumsstelle anbieten/ zeigen kann, da ich später unbedingt auch in diesem Bereich arbeiten möchte. ^^

Mit freundlichen grüßen: Tobias

:P

...zur Frage

Keinen Praktikumsplatz im Kindergarten?

Habe folgendes Problem:

Werde nächstes Jahr eine Ausbildung als Kinderpflegerin machen und brauche einen Praktikumsplatz im Kindergarten in dem ich dann 1x die Woche bin. Finde aber keinen.. habe in meiner ganzen Stadt gesucht aber keinen gefunden. Im Internet steht auch nichts. Was kann ich tun? Und muss ich unbedingt das Praktikum in einem Kindergarten machen? Oder geht es wo anders in etwas ähnlichem?

...zur Frage

Praktikum an einer Grundschule / Bewerbung

Hallo,

Ich bin zur Zeit Schülerin der zehnten Klasse eines altsprachlichen Gymnasiums. Ich überlege, ob ich mein Betriebspraktikum an meiner ehemaligen Grundschule absolvieren sollte. Ist das sinnvoll?

Zweite Frage: Ich habe eine Bewerbung vorgeschrieben. Was würdet ihr verbessern?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz - Lehrer

Sehr geehrte Frau xxx,

Um den Beruf des Lehrers kennen zu lernen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Praktikumsplatz.

Zur Zeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasiums xxx. Im Rahmen eines zweiwöchigen Betriebspraktikums suche ich einen Praktikumsplatz an einer Schule. Das Praktikum sollte sich vom 29.06.2015 bis 10.07.2015 erstrecken.

Meine Schulischen Stärken liegen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften (insbesondere Chemie) und Sprachen. Zudem biete ich in meiner Freizeit Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Latein an.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt unter anderem die Hilfsbereitschaft. Ich bin auch offen für Neues. Ich möchte mehr über den Beruf des Lehrers erfahren, da dies seit einigen Jahren mein Berufswunsch ist. Ich habe schon einige Erfahrungen sammeln können, da ich an meiner Schule schon die eine oder andere Mathematik-Stunde anleiten durfte.

Ich interessiere mich sehr für die Mathematik, weshalb ich bereits über Grundkenntnisse in der Differenzial- und Integralrechnung verfüge. Außerdem habe ich am Projekt "Studieren ab 16" der TU Berlin teilgenommen.

Gerne würde ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Deshalb würde ich mich über einen Gesprächstermin sowie eine Zusage sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Kein Praktikumsplatz für das 2. Jahr in der Kinderpflege... Was soll ich tun?

Ich habe nach einigen Wochen Ferien und werde somit das erste Ausbildungsjahr der Kinderpflege abschließen. Doch ich habe ein Problem: um ins zweite Jahr zu kommen brauche ich einen Praktikumsplatz in einem anderen Kindergarten... Und den habe ich nicht. Da ich mich spät beworben habe weil ich in der Zeit abbrechen wollte und weil nun sehr viele schon voll sind oder manche keine Schulpraktikanten annehmen. Ich weiß echt nicht mehr weiter... Was könnte ich tun? Denkt ihr ich habe vielleicht noch in den Ferien Glück und finde einen Platz? 😔😔 ich möchte echt unbedingt ins zweite Jahr. Oh man😷

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?