Nach der Absage etwas tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. Sei aber nicht zu aufdringlich. Frage nach den Gründen mit Begründung warum die dich nicht genommen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn wieder gesucht wird, es gerne nochmal versuchen. Aber jetzt anzurufen und nach einer Chance zu bitten, wird wahrscheinlich erfolglos enden. Meistens erfährt man nicht einmal den Grund für die Absage, wenn man danach fragt, reden sie nur drum rum. Manche Personaler wissen nicht einmal, warum die Bewerber abgelehnt werden.

Die Absage sagt normalerweise alles und ist endgültig.
Ein anderer (besserer) Bewerber wird den Platz bekommen haben.

Du kannst versuchen, durch Schule oder Praktika deine Qualifikationen zu verbessern und dich für nächstes Jahr wieder bewerben.

Solche Entscheidungen sind endgültig. Du kannst es im nächsten Jahr bei dieser FIrma nochmal versuchen.

"Oder sagt die Absage schon alles?" Ja schon, sonst wäre die Absage ja sinnlos wenn es kein klares Nein ist

Du kannst (und solltest es auch) nachfragen, woran die Absage gelegen hat. Dann kannst du dich für das nächste Jahr erneut bewerben.