Ich denke ich mag jemanden der mich auch mag aber nicht gut für mich ist?

2 Antworten

Hey! Ich weiß es ist wirklich schwer wenn du jemanden magst, der dir auch Zuneigung zeigt, aber du spürst das es nicht gut für dich ist. Es ist wichtig dass du dich selbst an erste Stelle setzt und darauf achtest wie diese Beziehung dich beeinflusst. Frag dich: Fühle ich mich unterstützt, respektiert und glücklich wenn ich mit dieser Person zusammen bin? Wenn die Antwort eher auf nein zutrifft dann könnte es besser sein Abstand zu halten- auch wenn es schwer fällt.

Es ist keine Schwäche eine Verbindung loszulassen die dir schadet. Im Gegenteil, es zeigt dass du dir selbst und deinem Wohlbefinden Priorität gibst. Manchmal ist es hilfreich mit jemanden zu sprechen dem man vertraut um die Situation besser einzuordnen. Es kann auch helfen sich auf andere Menschen und Aktivitäten zu konzentrieren die dir gut tun und dich stärken.

Denk daran: Du verdienst es jemanden in deinem Leben zu haben der dich positiv beeinflusst und mit dem du wachsen kannst.

Stärke dich selbst und die richtigen Menschen ihren Weg zu dir finden. Du kannst das! ❤️👍

Inkognito-Nutzer   11.03.2025, 20:06

Nein das is es nicht ich bin nicht unglücklich wenn ich mit ihm zusammen bin und er is auch immer Respektvoll und unterstützt mich und man kann mit ihm über alles reden, aber trotzdem habe ich das Gefühl das es keine Gute Idee ist

EvilJace  11.03.2025, 20:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Es freut mich dass du glücklich mit ihm bist- das zeigt dass er dir etwas gibt das dir wichtig ist. Gleichzeitig finde ich es mutig, dass du auch kritisch auf die Beziehung schaust. Das zeigt dass du dir deiner Grenzen und Bedürfnisse bewusst bist, und dass ist eine große Stärke. Ich weiß nicht in wie fern es sich für dich falsch anfühlt mit ihm zusammen zu sein aber vielleicht könntest du dir die Zeit nehmen ehrlich zu überlegen was dich glücklich macht und was dir Sorgen bereitet. Frag dich ob die Dinge die dir nicht so gut tun langfristig dein Wohlbefinden beeinträchtigen könnten, auch wenn du im Moment glücklich bist.

Es gibt keine richtige Antwort aber es ist wichtig auf sich selbst zu hören. Egal, wie du dich entscheidest, du verdienst jemanden der dir genauso gut tut wie du ihm! ❤️

Inkognito-Nutzer   11.03.2025, 22:20
@EvilJace

Dankeschön ❤️

Wenn du weißt, er ist nicht gut für dich, dann wäre es klüger, nichts mit ihm anzufangen, auch wenn es schwer ist. Brich vielleicht den Kontakt mit ihm ab, solange du verliebt bist, damit es nicht so schwer für euch ist.