Ich dachte wir wären zusammen!?

Er sagte mir dann ins Gesicht wir sind nie zusammen gewesen. Ich bin schockiert und er ist nun samt Sachen weg. Wieso stellt er es überall da als wären wir zusammen obwohl wir es nie waren für ihn???

9 Antworten

Hallo Kristin1910 und willkommen auf GF,

alles was er sagte/tat und vorhatte entsprach zu diesem Zeitpunkt der Wahrheit.

Aber im Laufe des 11-monatigen Zusammenlebens haben sich für ihn scheinbar Unzulänglichkeiten herausgestellt.

Das ist wohl nicht ungewöhnlich und passiert in vielen Anfangsbeziehungen.

Der nächste Partner sieht es vielleicht anders und das wünsche ich Dir.

Ihr ward zusammen und dann hat er festgestellt, dass er doch nicht die tiefen Gefühle hat, wie er vielleicht am Anfang gedacht hat.

Manche Menschen sind schwach, daher sagt er, ihr seid nie zusammen gewesen. Er will nicht wahr haben, dass er doch mal Gefühle für dich hatte.

Sei froh, dass du diesen Typen jetzt los bist, nicht später, wenn ihr gemeinsames aufgebaut hättet. Ich tut wahrscheinlich ziemlich weh, weil du ihn sehr mochtest, aber er hat die einen Menschen vorgespielt, der er nicht ist. Er ist ein schwacher Mensch, der dir nur mehr weh getan hätte, daher vergiß ihn. Tut mir leid für dich, aber es ist besser so.

Kristin1910
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

unglaublich danach noch was mit mir und meinem Kind zu planen. Um es ohne Gefühle weiterlaufen zu lassen.

als würde er verlangen das man wartet ob er doch iwann möchte. Vill hat er das mit seiner ex nie verarbeitet. Er hat nur sie geliebt waren seine Worte

PaulPeter44  18.06.2021, 13:42
@Kristin1910

Vielleicht hat er am Anfang echt gedacht, es könnte sich etwas zwischen euch entwicklen und hat dann festgestellt, dass es nicht so ist. Kann passieren...

aber dass er jetzt so weitermachen will... ihr würdet euch etwas vor machen, wenn ihr glaubt, dass sich jetzt noch etwas entwickelt...

Ihr seit scheinbar zusammen gewesen. Er will dich nicht mehr. Menschen und Ihre Gefühle ändern sich, z.B weil man sich mit der Zeit besser kennenlernt und dann feststellt, dass das doch nicht die richtige Person für einen ist.

Kristin1910
Fragesteller

Das ist völlig menschlich. Aber ich weiß nicht wieso man dann vor 3 Tagen noch einen Ausflug als Überraschung plant, danach ein Essen, den Tag danach noch einen Ausflug also er hat mich komplett überrascht.

und sagt nun noch ich sei ihm wichtig und man kann es ja so weiterlaufen lassen, eventuell kommt ja iwann ein Gefühl. Nach fast einem Jahr unmöglich oder?

Kristin1910
Fragesteller

Er sagt mir fast täglich das ich die perfekte Frau bin für ihn. Und er so dankbar ist für mich, noch vor 3 Tagen…deshalb ist es für mich unverständlich wieso man sich so verhält wenn man keine Liebe empfindet.

Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, aber vielleicht war es für ihn so schlimm, dass er die Zeit mit dir Verdrängen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Kristin1910
Fragesteller

Genau das ist es, es gab keinen Streit nicht. Letzte Woche redet er noch von heiraten und wir hatten ein super Wochenende wo er total viele Überraschungen geplant hatte. Als Dankeschön weil ich tagtäglich mich so liebevoll Sorge und ixj mal nichts tun sollte.

er hat seit seiner ex nicht lieben können sagte er. Er wolle es nun einfach weiterlaufen lassen ohne Beziehung

ShadyAngel90  17.06.2021, 17:23
@Kristin1910

Was für ein gestörter Mann... Du tätest gut daran dich von ihm fern zu halten... Der spielt nur mit dir. Immer, wenn er z viel Langeweile hat wird er wieder bei dir ankommen. Spar dir das.

Gefühle ändern sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Kristin1910
Fragesteller

Das stimmt, aber ich finde dann sagt man nicht 2 Tage vorher danke das es dich gibt du bist so perfekt. Wie wäre es wenn wir mal heiraten, plant ein Wochenende, sagt meinem Sohn das wir zusammen in den Urlaub fahren. Wieso ist man so ein Mensch wenn man keine Gefühle hat.

das ist ohne Worte

Kugelflitz  17.06.2021, 19:41
@Kristin1910

Es gibt komische Typen. Hatte ich auch schon, aber da macht man nen Haken dran und lebt sein Leben weiter.

Kristin1910
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja das wäre das beste. Es laufen lassen um wie ein Hund zu warten liebe zu bekommen ist wohl wirklich nicht normal.

ich hoffe er wird iwann merken was er getan hat und dann werde ich stärker sein als jetzt