Ich brauche dringend Hilfe bei Latein?

2 Antworten

Spectatores gladiatores incitant praeclaros.

Gladiatores … praeclaros

Die Zuschauer feuern die berühmten Gladiatoren/Schwertkämpfer an.

Aeneas magnam vocem audivit Sibyllae.

magnam vocem

Aeneas hörte die laute Stimme der Sibylla.

Tiberius: "Multi milites pro luxuria Romanorum pugnaverunt paucorum."

Romanorum … paucorum

Viele Soldaten hatten für den Überfluss weniger Römer gekämpft.

Optimates e sedibus cives pepulerunt Romanos.

Cives ….Romanos

Die Aristokraten (Optimaten) hatten römischen Bürger von ihren Wohnsitzen vertrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Hallo,

ich werde nicht deine kompletten Aufgaben für dich erledigen! Aber ich habe hier ein paar Lösunghinweise für dich eingefügt und bei Aufgabe 7 die Hyperbata unterstrichen:

Bild zum Beitrag

Wenn du willst, dass ich später deine Übersetzungen bzw. Lösungen kontrolliere, stelle sie hier ein, dann mache ich das!

Hoffe, das hilft dir weiter.

LG

 - (Geschichte, Lernen, Grammatik)