Ich brauche dringend euren Rat! (Tierbetrug/-versand

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nigeria-Betrug auch mit Tieren - diese Betrugsmasche ist seit längerem bekannt.

Du musst überhaupt nichts mehr machen, denn die Mail vom Transportunternehmen ist natürlich ein Fake.

Brich den Kontakt sofort rigoros ab!

Diese Tiere existieren (glücklicherweise) gar nicht.

Ansonsten kann ich mich nur immer wieder wiederholen:

Tierfreunde kaufen keine Katzen oder andere Tiere im Internet und lassen es sich ins Haus schicken!!

Hier noch ein Fall von vorgestern; das Geld ist da allerdings zum Teil schon versenkt:

http://www.gutefrage.net/frage/im-internet-betrogen-worden-geld-ueberwiesen-keine-ware-erhalten-wo-kann-ich-mich-noch-hinwende

blaccboxx  08.04.2013, 11:50

sag mir bitte noch, woher die Info zu dem Deal kam, sprich, wo du die Anzeige herhast.

Ebay-Kleinanzeigen??

blaccboxx  08.04.2013, 11:54
@blaccboxx

und bitte schreib auch noch, wie die Bezahlung erfolgen sollte.

Per Western Union??

leastyle
Fragesteller
@blaccboxx

nee es war air animal, und zur bezahlung hab ich noch keine angaben bekommen nur dass ich schnell bezahlen soll; und ja es war aus den ebay-kleinanzeigen

blaccboxx  08.04.2013, 12:03
@leastyle

nee es war air animal

Nochmal: Diese mail ist nicht echt, die ist ein Fake...

blaccboxx  08.04.2013, 12:06
@blaccboxx

Wie gesagt; bei dir ist, im Gegensatz zu dem oben verlinkten anderen User, ja nichts passiert.

Wichtig ist nur, dass du SOFORT den Kontakt abbrichst, nicht mehr auf mails o.ä. antworten.

Mit deiner Adresse und Telly können die erstmal nichts weiter anfangen; Kontodaten hast du ja keine rausgegeben.

Also: Durchatmen, beruhigen - es ist NICHTS passiert!

Dann marschier ins nächste Tierheim und schau dich doch da mal um; es gibt soviel Katzenleid auf der Welt, ein wahrlich gutes Werk würdest du tun, wenn du zwei Tiere aus dem Tierheim zu dir nimmst (Katzen sollte man nicht alleine halten).

blaccboxx  08.04.2013, 12:07
@blaccboxx

und ja es war aus den ebay-kleinanzeigen

dachte ich mir, da sind die Scammer zZt sehr aktiv. Ich werde mal noch die Keywords hier entsprechend ergänzen....

blaccboxx  08.04.2013, 12:10
@blaccboxx

nochmal deutlich, da du mich angeschrieben hast und offenbar immer noch unsicher bist:

Das Transportunternehmen ist gar nicht involviert!!! - diese mail, die du bekommen hast ist eine Fälschung!!!

BRICH DEN KONTAKT AB - SOFORT!!!

Bekkslemon  06.05.2013, 17:17
@leastyle

Ich hätte auch einen Welpen über Air Animal bekommen sollen, bin zum Glück auch drauf gekommen, dass des alles ein Fake ist!

Einfach nicht mehr reagieren. Bisher hat von solchen Leuten noch nie einer gewagt, vor Gericht zu gehen. Glaub mir, Du hast nichts zu befürchten. (Es gibt genug Trottel, die bezahlen, warum sollen die sich da mit Dir herumärgern.)

Du kannst natürlich auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Herauskommen wird dabei aber nicht allzu viel.

Das Wichtigste hast Du ja schon getan: Du hast daraus gelernt ;-)

leastyle
Fragesteller

danke wenigstens einer nimmt mir hier die angst weg ;) aber was ist jetzt mit dem transportunternehmen ? wenn die sich melden oder vor der tür stehen....wenn ich mich weiger würden die ja wahrscheinlich mit mehr kosten drohen etc kp...

Erst mal würde ich an Deiner Stelle überhaupt nicht zahlen und am besten die Polizei anrufen und Dich da mal beraten lassen.

Das nächste Mal würde ich an Deiner Stelle zum nächsten Tierheim gehen und mir da ne Katze, bzw. 2 Katzen aussuchen, denn Katzen sollten nicht alleine gehalten werden, vor allem dann nicht, wenn sie als Wohnungskatzen ohne Freigang leben müssen.

was für verkäufer meinst du? ich weiß das auf diese weise von einigen tierschutzorganisationen tiere vermittelt werden. sie leben in ausländischen tierheimen unter furchtbaren bedingungen,und indem sie hier verschenkt werden soll ihnen die chance auf ein gutes leben gegeben werden. der transport ist natürlich nicht umsonst,die kosten müssen bezahlt werden,mehr wollen diese vereine nicht für ihre dienste. meinen hund habe ich ebenfalls von so einem verein aus dem ausland bringen lassen,er wäre sonst vermutlich nicht mehr am leben. bezahlt habe ich den transport erst nachdem der hund bei mir an kam per überweisung,der fahrer wollte das geld nicht annehmen. es lief also alles korrekt ab. du hättest dir vorher überlegen müssen,ob du die katze wirklich haben möchtest,und wenn man zweifel hat soll man,egal wo das tier her kommt,rechtzeitig absagen. der verein muß ja den transport organisieren,die katze vorher noch mal zum tierarzt bringen,die katze braucht ein gesundheitszegnis bevor sie hier her kommen darf. du hättest auch an das tier denken müssen,das jetzt völlig umsonst so eine lange stressige fahrt vor sich hat. wie es jetzt rechtlich aussieht weiß ich nicht,aber mir tut das tier unwahrscheinlich leid.

Minischweinchen  10.04.2013, 07:05

schmookiepoop: Es handelt sich hier um Betrüger. Die Tierschutzorganisation gibt es nicht. Da hast Du was falsch verstanden! Das ist ganz was anderes als mit Deiner Mietze, die hoffentlich nicht mit dem Paketfahrer kam!?

Hallo,

Du brauchst keine Angst haben, den diese Transporte, die die Tiere bringen würden, die gibt es in Wirklichkeit nicht und die Tiere zúm Glück auch nicht. Die wollen nur Dein Geld und das natürlich vorher und Du siehst weder von dem Tier was, noch kannst Du diese "nette" Frau nochmals irgendwie erreichen!

Also keine Angst vor Transportkosten oder Deiner Aussage, Du willst die Katze, da es diese Katze niemals gegeben hat! Es kann also nix passieren!

Hol Dir lieber ne Mietze aus dem Tierheim. Da ist Dein Geld, daß Du für die Vermittlung bezahlst gut aufgehoben und Du tust wirklich etwas sehr gutes.

Du hast es bestimmt bloß gut gemeint und nochmal Glück gehabt, daß Du der Sache auf die Schliche gekommen bist!

Liebe Grüssle und viel Freude mit Deiner "echten" Mietze!