ich brauch paar tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geprüft wird jeweils die andere Person, die auf Spanisch beschreibt. Ob du jetzt wie ein Model oder lustig laufen willst, hat nichts damit zu tun. Die Lehrerin will es eben interessant machen, aber das bedeutet nicht, dass du dich jetzt unter Druck setzen solltest.

Versuch es einfach mit einer guten Körperhaltung, also weder Schultern hängen lassen, noch den Kopf gesenkt haben. Sieh geradeaus und übe eben ein bischen, ohne nach unten zu schauen zu laufen, nachdem du ggf. auch einen Fuß vor den anderen kreuzt. Die Hände dann in die Hüften, Wende und zurück.

Mit den Klamotten, in denen du dich bequem fühlst. Kannst ja noch ein Tuch umhängen oder eine Handtasche.

Das klingt nach einer interessanten Herausforderung! Hier sind einige Tipps, wie du dich darauf vorbereiten kannst:

1. **Kleidung und Accessoires**: Stelle sicher, dass du die Kleidung und Accessoires gründlich kennst, die du präsentieren wirst. Kenne die Materialien, Farben und Schnitte.

2. **Selbstbewusstsein**: Gehe mit Selbstbewusstsein auf den "Catwalk". Steh gerade, halte Blickkontakt und strahle Selbstsicherheit aus.

3. **Bewegung und Ausdruck**: Übe verschiedene Bewegungen und Posen, die deine Kleidung optimal präsentieren. Achte darauf, dass deine Bewegungen fließend und elegant sind.

4. **Sprachkenntnisse**: Übe die Beschreibung der Kleidung und Accessoires auf Spanisch. Achte auf die richtige Aussprache und Betonung.

5. **Persönlicher Stil**: Bringe deine Persönlichkeit in den Auftritt ein. Fühle dich wohl in der Kleidung und zeige deine individuelle Note.

6. **Feedback**: Bitte Freunde oder Familie, dir beim Üben zuzusehen und konstruktives Feedback zu geben. Das kann dir helfen, dich zu verbessern.

7. **Entspannungstechniken**: Vor der Prüfung kannst du Entspannungstechniken wie tiefe Atemzüge oder Meditation verwenden, um deine Nerven zu beruhigen.

Viel Erfolg bei deiner mündlichen Prüfung!

Es kommt offensichtlich bei dieser Prüfung der mündlichen Sprachfertigkeiten exakt gar nicht auf das Model an. Catwalk-Laufen an sich ist definitiv kein schulischer Gegenstand, schon gar nicht in der modernen Fremdsprache, und es war daher auch wohl kaum im im Unterricht dran. Geprüft werden darf nur, was im Unterricht dran war. Es ist wirklich so einfach. Das ist einer der ganz wenige ehernen Grundsätze, die in jedem der vielen deutschen Schulgesetze stehen.

https://www.gutefrage.net/frage/frage-ueber-noten-2#answer-520608733

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 20:09

Naja die Lehrerin meinte zu uns Mädels halt das wir den Jungs mal zeigen sollen wie's geht oder so💀

LDanne  04.03.2024, 20:12
@Inkognito-Fragesteller

Hochgradig sus. Wenn du sie in Verlegenheit bringen willst, frag sie danach, welche Lernziele sie damit verfolgt, wie sich das mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz und dergleichen vereinen lässt und was in der Prüfung konkret bewertet wird.