Themen und Tipps für mündliche Englisch Prüfung?

6 Antworten

In der 10. Realschulklasse ist es gut, wenn du vorher englisch reden übst. Quassel die Prüfer an die Wand! 

Üb vorher mit native speakern, Freunden oder dir selber.

Werden Themen vorgegeben? Dann mach dir Notizen zu den Themen, z.B. Vor- Nachteile. 

Sieh englische Filme!  Good Luck!

Themen wären z.B. bullying also mobbing (halt was für Auswirkungen des auf diejenigen hat....(körperlich oder mental oder arten davon Aufzählen und erklähren ...vlt auch noch sagen was du selbst als schlimmer empfindest, cyber mobbing oder face to face mobbing)

Oder ganz klaassisch: Migration unf Immigration ( Vor-und Nachteile)

und noch n tipp außer das typische ''ruhig bleiben'' :

Schau viele englische youtuber oder schau Filme oder serien auf englisch ! Das hilft enorm deine sprachkenntnisse in gang zu bringen. Und wenn man weiß das man englisch gut reden kann, dann kann man auch voller selbstbewusstsein reinchilln und ne gute note kassieren :P

Bleib ruhig bei deiner Prüfung. Denk einfach es wäre eine Arbeit und geh es ganz locker ran. Und streng dein Kopf nicht so an bei deiner Prüfung, weil dann kriegst du hinter her Kopfschmerzen. Viel Glück im Voraus

Wie auf mündliche Prüfung in englisch vorbereiten und mit Nervosität umgehen?

...zur Frage

Thema für Mündliche Englisch Prüfung! Tipps

Mein schwester 10. Klasse braucht ein leichtes Thema für Mündliche Englisch Prüfung, BITTE Tipps ??

...zur Frage

Wie für die mündliche Prüfung in Englisch vorbereiten?

Hallo liebe Community, Ich habe in ca. 4 Wochen meine mündliche Prüfung in Englisch (Abitur) und weiß nicht wie ich mich vorbereiten soll. Es sind sehr viele Themen und ich habe keinen Überblick. Hinzu kommt noch, dass ich angst habe plötzlich bei der Prüfung nicht mehr sprechen zu können. Ich bin sehr schüchtern !!! Wie habt ihr euch vorbereitet ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Mündliche prüfung in Englisch über das Outback. Was soll ich ansprechen?

Wie oben schon geschrieben. Ich habe in drei Wochen eine Mündliche prüfung über das Outback in Australien. Die prüfung verläuft so: Ich komme in den Raum. Vor mir sitzen drei Lehrer. DIesen Lehrern muss ich dann mindestens 5 Minuten über das Outback erzählen.

Was sind wichtige Themen die ich auf jedenfall ansprechen soll?

LG Kazu :)

...zur Frage

Mündliche Chemie Prüfung Hauptschule

Hallo weiß jemand was für Themen in der mündlichen Chemie Prüfung in der Hauptschule dran kommen

...zur Frage

Was soll ich machen um zu bestehen?

Hallo Leute Habe bald englisch mündliche Prüfung was kann ich sagen wenn ich zum Beispiel beim Beschreibung oder über eine Thema reden muss wovon ich keine Ahnung habe bitte gibt mir tipps🙏🏼❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?