Dezentrale-Englisch Prüfung

3 Antworten

Du bereitest dich für ein Thema vor und musst es dann mindestens 10 Minuten präsentieren. Der zweite Bereich ist eine Partnerprüfung, mit Fragenstellungen und Antworten. Der dritte Bereich ist der Teil, indem der Prüfer hinzukommt, der aber "kein" Englisch kann. Du musst es ihm dann übersetzen. (gilt für Hauptschulabschlussprüfung)

Ich hab in den nächsten Wochen auch die Dezentrale Englisch Prüfung vor mir:)! Ich würde erst einmal was über dich erzählen, wer du bist, wo du wohnst und so etwas:)! Dann könntest du etwas über deine Familie erzählen, Geschwister, Eltern vielleicht Haustiere. Wenn das von der Zeit her nicht reichen sollten könntest du auch etwas über deine Hobbys berichten, vielleicht treibst du einen Mannschaftssport oder sonst etwas....Wenn du darauf überhaupt keine Lust hast, könntest du auch etwas über einen Film oder über ein Buch erzählen, was aber sehr schwierig sein wird! Wünsch dir viel Glück und hoff dass es dir vielleicht ein bisschen weitergeholfen hat!:)

bei der mündlichen Prüfung bekommt man eigentlich den Tag ein Thema vorgegeben und bereitet sich dann erst vor (Zeit ca. 20 min)

Shelly311
Fragesteller

Nein wir müssen 5-10 min am Anfang über ein Thema presentieren auf Englisch....und mir is bis jetzt noch nichts gutes eingefallen :/