Comic beschreiben auf english/ mündliche Prüfung?

2 Antworten

Hallo,

du hast morgen deine mündliche Englischprüfung und fragst heute schon nach?!?

Eine mündliche Comicbeschreibung unterscheidet sich - außer vielleicht in der Länge - nicht von einer schriftlichen.

Eine (Comic-)Beschreibung (= description) ist keine (Comic-) Analyse (= analysis), sondern in der Regel lediglich ein Teil der Analyse.

Für eine Picture Analysis siehe hier:

http://www.letshavefunwithenglish.com/projects/country_film/worksheets/analyzing_picture.pdf

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto / Comic heißt in the picture / photo / comic

Das wird gerne falsch gemacht!

Unter folgendem Link findest du Tipps zur Cartoon und Bildbeschreibung:

https://www.inhaltsangabe.info/englisch/cartoon-bild-beschreibung-englisch

Aus den unendlichen Weiten des Internets habe ich hier Folgendes für die Cartoonbeschreibung und die Cartoonanalyse:

Describe a cartoon

1.        Name source if you can

2.        Say who or what the cartoon is about or what it deals with

3.        Describe important details

4.        Examine the words printed in the cartoon

Analyse a cartoon

1.        A cartoon is usually topical, so you will need to say what it refers to

2.        Are the characters presented in a positive/negative light?

3.        Examine whether the cartoon uses irony, and if it does, what effect this has

4.        Explain point, cartoonist is trying to make

Merke

Cartoons are often critical -----> recognize/identify them

Read the whole text carefully + examine all symbols…

Be careful when trying to interpret the MESSAGE

Für Beispiele siehe: englisch-blog.com/tips-and-skills/describe-a-cartoon-examplebeispiel/ oder gib bei Google - cartoon description examples ein.

Nützliche Wendungen zur Analyse eines Cartoons findest du hier:

abiturerfolg.de/describingpicturesandcartoons.html

:-) AstridDerPu

  • "In the cartoon" und nicht "On the cartoon"
  • Beschreiben was du siehst
  • Erklären was in der Cartoon symbolisiert wird.
  • Erklären was der Cartoonist mit der Karikatur sagen will.

Wenn ich mich Recht erinnere war das so.
Das sind aber keine Tipps. Das solltest du aus dem Unterricht wissen.

Mein Tipp:

Fang früher mit dem Lernen an.