English mündliche Prüfung. Warm up fragen?

5 Antworten

Hallo,

woher sollen wir das wissen? Wir kennen weder deine Familie, noch deine Freunde.

Familie: Name, Alter, Berufe deiner Eltern, Geschwister, Großeltern, gemeinsame Urlaube usw.

ähnlich für Freunde: Namen, ältester Freund, bester Freund, was ihr gemeinsam macht usw.

AstridDerPu

Da gibt es doch so viel zu erzählen! Du musst sicherlich nicht lange erzählen, oder? Und wenn es wirklich nicht so viel gibt, denkst du dir einfach etwas aus.

Erzähle von deinen Eltern. Als was arbeiten sie? Oder erzähle von deinen Großeltern, welche Hobbys sie haben.. Welche Hobbys hast du? Welche deine Freunde? Hast du eine große Familie und ihr verbringt Feiertage oft zusammen? Dann erzähle doch von dem Ablauf der Feiertage. Wenn du keine nennenswerten Hobbys hast, was unternimmst du mit deinen Freunden sonst so? Gehst du gerne ins Kino oder eher shoppen? Und wenn du etwas nicht gerne machst, kannst du das genauso erwähnen.

Du siehst, da gibt es viel. :) Schon das Vorstellen der Eltern oder Erzählen von deiner Familie kann, wenn du es geschickt anstellst, ein paar Minuten dauern. :)

Viel Erfolg!

? du kannst doch über geschwister und deine Familie bestimmt was erzählen, wo ihr wohnt wie alt deine eltern sind, beruf, HOBBYS , Intressen usw. da findet sich immer was, Haustiere, Sport. Verein usw.

wieviele geschwister du hast, name + alter, berufe deiner eltern, wo deine großeltern wohnen, wer deine beste freundin ist, name, gleiche klasse? usw

du kannst erzählen was du mit deinen Freunden so machst, sag wie sie alle heissen, ob sie weit weg von dir wohnen, wie ihr euch kennengelernt habt. über deine Familie kannst du sagen wer alles dazu gehört (Eltern, Geschwister) was du mit ihnen so unternimmst, was du an ihnen magst oder nicht magst (vielleicht streitest du oft mit deinen Geschwistern, dann kannst du darüber was erzählen) da gibts soo viel zu erzählen. hauptsächlich geht es ja darum, dass du redest, ob das was du erzählst auch wirklich stimmt, wissen die ja nicht.