Englische Mündliche Prüfung warm-up?
heyy ich habe morgen meine mündliche prüfung und wir müssen am anfang mit einem warm up starten, und 1 minute über ein thema reden. ich habe jedoch eine frage, und zwar gibt es die frage, ob ich geschwister hätte, wenn ja, dann über die reden, wenn nein, ob ich welche haben wollen würde. ich habe welche und würde nur sagen, dass ich 2 geschwister habe + alter & mehr fällt mir nicht ein.. zu jedem thema habe ich informationen aber zu diesem hier nicht haha pls help thanks
5 Antworten
Wähle eine möglichst kurze Geschichte und verwende sie als Begründung.
Etwa: Wir waren zusammen in einer Ausstellung. Uns gefielen dieselben Bilder. Daher finde ich die Gemeinschaft mit meiner Schwester als Bereicherung meines Lebens.
Oder was auch immer.
Du kannst ja noch darüber reden, ob ihr euch versteht
ob und was ihr zusammen unternehmt, ob ihr euch ein Zimmer teilt oder ob jeder sein eigenes hat und ob ihr gemeinsame Interessen habt oder nicht
Erzähle mehr über deine beiden Geschwister, sind es 2 Brüder, 2 Schwestern, 1 Schwester und 1 Bruder.
Nenne ihre Namen, ihr Alter, in welche Klasse, auf welche Schule sie gehen, ihre Hobbies.
Sage etwas dazu, ob ihr euch ähnlich seid (Aussehen, Wesen), wie ihr euch versteht, ob und was ihr gemeinsam macht usw.
AstridDerPu
Oder welche Hobbies ihr habt, ob jemand von euch ein Instrument spielt und deswegen beim nahenden Fest Weihnachtslieder vorspielen muss, was du zu Weihnachten an sie verschenkst, ob ihr auf die gleiche Schule geht, ...
Es geht nur darum dass du redest ,es ist egal warum, denn das Warmup wird nicht bewertet. Fokussier dich nicht auf eine vorgefertigte Geschichte, da neigt man gerne mal dazu zu stottern, wenn man einfach nur wiedergibt was man auswendig gelernt hat :)