Mündliche Prüfung Englisch Thema - Job

1 Antwort

Hallo, ich denke, du solltest überlegen, welcher Job dich interessiert. Nur so kannst du deinen Lehrern glaubhaft vermitteln, was du sagst. Welches fach macht dir in der schule beispielsweise Spaß oder hast du irgendein Hobby was sich als Job beschrieben lässt? Wenn du die ein oder andere Idee hast, kannst du dann im dann im Internet von der englischen Seite von z.B. Google (www.Google.Co.UK) Infos suchen, die direkt auf englisch sind. 

Glaub mir, es ist leichter über einen Job zu reden, der dir gefällt gefällt, als wenn du nur eine Hand voll Infos suchst und auf nachfragen seitens der Lehrer keine Antwort kennst. 

Zurück zu deiner eigentlichen Frage; Von den vokabeln her sind denk ich mal Berufe wie Kindergärter (kindergarden) oder Handwerker leichter, als Berufe, wo z.B. Auch deutsche studierende schon fachvokabeln lernen müssen.

Viel Glück bei der Prüfung und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Was möchtest Du wissen?