Bescreibe das Bild?

Maggus50  04.12.2023, 23:27

Sind das deine Hausaufgaben

Savixandreea
Fragesteller

Nein, das ist eine Übung das ich im Unterricht mache

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist immer schlecht, Worte in den Mund gelegt zu bekommen, klingt das doch leicht wie nachgeplappert.

Vom Vorsagen lernst du nichts. Dein Motto sollte "Learning by doing!" sein, dann klappt es auch bald mit der englischen Bildbeschreibung.

Vielleicht helfen dir auch diese vier Schritte bei der englischen Bildbeschreibung:

1.Erster Eindruck - Was siehst du? - ganz allgemein.

In the picture / photo you can see ... - Das wird gerne falsch gemacht! / there is / there are

The photo shows ...

2.Schau genauer hin - Was siehst du im Detail?

In the foreground / background, at the top / bottom, on the right / left, in front of, next to, ...

3.Vermutungen

Maybe / Perhaps, I guess / expect that

4.Deine Meinung:

Was würdest du in dieser Situation machen?

Wärest du gerne eine der Personen auf dem Bild?

Gefällt dir, was du siehst?

Ansonsten findest du (weitere) Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu

Auf dem Bild ist eine Autowerkstatt zu sehen. Bei dem Beruf handelt es sich um den KFZ-Mechaniker. Die Berufsbezeichnung heute ist allerdings Mechatroniker.

So, nun bist du dran. Du musst das Bild natürlich genauer beschreiben und auch etwas ausführlicher erklären, was ein Mechatroniker macht. Sonst bist du nach 30 Sekunden fertig.

Hallo,

A car repair shop can be seen in the picture. A blue car with the license plate "UE 1492" is on a lifting platform in the middle of the picture. On the right edge of the picture you can see a silver car. The roof has two light rectangles over the car, presumably to allow light to come through. There are two green barrels behind the silver car. The floor is gray.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Icelady13  05.12.2023, 01:00

Die Fragestellerin hat jetzt genau gar nichts gelernt...