Comic erklären auf französisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wichtigste Tipp:
Ruhig bleiben! ("Ich schaffe das schon!")

Schau dir halt die Geschichte an und dann erzählst du, wie die Szene / Situation aussieht und wie sich die 'Handlung' entwickelt.

C'est tout ! 😁  .

KevinBoss187207
Fragesteller

Ich werde es versuchen, danke, aber leider ist es nicht leicht. Ich kann nämlich kein Wort französisch und fange daher bei fast null an....

ich habe überlegt mir vorgeschriebene Sätze aufzuschreiben und diese dann auswendig zu lernen, aber leider fällt mir da kaum was ein

Ergänzung:

Vielleicht kannst du von dieser Site etwas profitieren - die eine oder andere Formulierung.
Aber Vorsicht: WENIGER ist MEHR. - Du musst dich jetzt nicht verrückt machen, sondern suchst dir z.B. 5 Sätzchen heraus, die du dir merkst und die du nach Möglichkeit auch anwendest!

https://lehrerfortbildung-bw.de/u_sprachlit/franzoesisch/gym/bp2016/fb7/5_schreiben/08_photo/

KevinBoss187207
Fragesteller

Vielen danke 🙏🏼

Tamtamy  10.06.2020, 18:48
@KevinBoss187207

Ich war seinerzeit Prüfungs-Profi! 😁
Möglichst wenig Aufwand - möglichst viel Effekt!

Fange grob an: also dieses Comic ist so und so lang, von dem Schrifsteller/Illustrator, wurde dann und dann veröffentlicht. In ihr geht es um xxx.

Und dann fängst du deine Zusammenfassung an. Schweife nicht zu sehr aus, folge immer einen roten Faden. Stell dir vor, du erklärst es einem Unwissenden, der also das Comic nicht gelesen hat.

Immer ruhig bleiben und keine Angst davor haben, bei Unklarheiten nachzufragen. Wenn die Prüfer dir zB am Ende eine Frage stellen, die du nicht verstehst.