Ich bin vorgestern in einer ampelkreuzung rein gefahren aber vom Gegenverkehr?
Ich habe nix gesehen das war dunkel und nebelig und meine Windschutzscheibe war komplett eingefroren habe nur ein bissien gesehen die anderen Autos haben vor der Ampel gewartet dann kam ich und bin genau zu denn hin gefahren und dann bin ich sofort recht abgebogen in der richtigen Spur aber ich war dann hinter der roten Ampel was kann jetz passieren ich bin mir nicht sicher ob die Grün oder rot war die Ampel habe Angst geblitz geworddn zu sein und des sie mir mein Führerschein entziehen das alles nur weil ich die Straße nicht gesehen habe es war alles dunkel und die Sicht war sehr schlecht
7 Antworten
und meine Windschutzscheibe war komplett eingefroren
Da liegt der Fehler!! Die Scheibe macht man frei, bevor man losfährt. Wenn Dich die "Rennleitung" mit einem Gucklock in der vereisten Scheibe anhält, wird das teuer
Mit einer zugefrorenen Windschutzscheibe hättest du ÜBERHAUPT nicht fahren dürfen. Bei einem Unfall hättest du mindestens 50 % Teilschuld.
Wenn du nichts siehst, darfst du nicht fahren. Das ist eigentlich sehr einfach.
Also:
Du fährst das nächste mal erst los, wenn du auch was siehst
Außerdem kannst du jetzt nichts mehr ändern und nur abwarten
sei froh dass nichts passiert ist und hoffe darauf, dass du auch keinen Stress kriegst
was hast Du in der Fahrschule gelernt? Dem WEtter angemessen Auto fahren! Einen Ampelblitzer hättest Du gesehen
Das nächste Mal solltest du erst sicherstellen, dass du auch etwas siehst, bevor du los fährst....